Sächsische Zeitung | 15. Dez. 2015

Silesia-Frauen verpassen Überraschung

Gegen den Regionalligisten aus Dresden bekommen die Görlitzerinnen die Torjägerin nicht unter Kontrolle.

Die Überraschung ist am Sonntag ausgeblieben. Der Landesliga-Aufsteiger FC Silesia Görlitz ist im Landespokal-Viertelfinale gegen den Regionalliga-Fünften 1. FFC Fortuna Dresden mit 1:4 (1:2) ausgeschieden. Die Dresdnerinnen, Favorit auf den Gewinn dieses Pokalwettbewerbes, liegen zurzeit auf Platz fünf in der Regionalliga. Die Gäste gingen in der zwölften Spielminute durch Carolin-Sophie Härling in Führung, die auch in der Liga fast die Hälfte aller Fortuna-Tore erzielt hatte. Silesia spielte mit zu viel Respekt und kassierte nach einem Abwehrfehler erneut durch Härling das 0:2 (30.). Als Silesia einige Minuten später einen schnellen Konter startete, hatte die Dresdner Hintermannschaft plötzlich Probleme. Martyna Hauke konnte sicher zum 1:2 einschießen. Jetzt merkten die Gastgeber, dass man gegen diesen Gegner auch mitspielen kann. Silesia wurde offensiver, aber vier Minuten nach der Pause erhöhten die Dresdnerinnen das Ergebnis um ein weiteres Tor. Auch wenn sich die Gastgeber bemühten, das Spiel offensiver zu gestalten, ließen die Gäste wenig Spielraum. Eine Spielerin bekamen die Görlitzer Spielerinnen nicht richtig in den Griff. Kurz vor Schluss erzielte Härling ihren vierten Treffer. Silesia hat gut mitgespielt, Dresden aber verdient gewonnen. (wd)

Quelle: sz-online.de (Sächsische Zeitung (Görlitz), 15.12.2015)

Zurück