Dresdner Neueste Nachrichten | 06. Sept. 2016

Herber Rückschlag für Dresdner Fortuna-Damen

0:4-Klatsche bei der Zweitvertretung des USV Jena

Günther Frank

Einen glorreichen Saisonauftakt hatten die Dresdner Fortuna-Damen hingelegt: Siege im Sachsen- und DFB-Pokal sowie das 1:0 der Vorwoche gegen den FC Erzgebirge Aue in der Fußball-Regionalliga Nordost. Jetzt ereilte die Mädels von Trainer Andreas Pach ein herber Tiefschlag mit der 0:4 (0:0)-Niederlage beim USV Jena II vor 100 Zuschauern im Uni-Sportzentrum.

Nach der torlosen ersten Hälfte begann es „adlig“ mit Toren von Marie-Kristin von Carlsburg (48.) und Luca Maria Graf (57.). Lisa Seiler (70.) und Laura Jose Ramos Luis (78.) komplettierten das Treffer-Quartett. Vor der Halbzeitpause waren den Gästen durch Linda Ottlinger, Marion Sattler und Judith Knieling einige aussichtsreiche Gelegenheiten misslungen.

Mannschaftsleiter Janko Seifert kommentierte: „Die technisch besseren Jenaerinnen haben geduldig auf ihre Chancen gewartet und sie dann genutzt. Wir waren da nicht mehr so konzentriert; uns fehlte die Schnelligkeit und Beweglichkeit.“

 

Zurück