Sächsische Zeitung | 19. Apr. 2016

Fortuna präsentiert sich formverbessert

Aber die DRittliga-Kickerinnen warten auch gegen Marzahn auf den ersten Rückrundensieg

Die Frauen des 1. FFC Fortuna Dresden blieben in der Rückrunde der Fußball-Regionalliga Nordost weiterhin ohne Sieg. Dafür darf man der Elf von Trainer Andreas Pach im Vergleich zum Auftritt der Vorwoche eine deutlich couragiertere Leistung attestieren. Im heimischen Heinz-Steyer-Stadion erkämpften sich die auf Rang sieben abgerutschten Dresdnerinnen gegen den Tabellenfünften BSC Marzahn ein 1:1. Leistungsgerecht, wenn man so will.

Die Gastgeberinnen mussten dabei einen zeitigen Rückschlag verdauen.. Denn die Gäste gingen mit ihrer ersten gefährlichen Aktion gleich in Führung. Jennifer Lüdicke (6.) versenkte einen Freistoß aus knapp 30 Metern im Fortuna-Gehäuse.Ein weiteres Gästetor verhinderte Svantje Hagemann mit großartiger Fußparade kurz vor dem Halbzeitpfiff. Nach dem Seitentausch erspielten sich die Gastgeberinnen verheißungsvolle Möglichkeiten.

Nach einem Eckball von Linda Ottlinger schloss Anne Engelhardt eine Kopfball-Stafette mit Carolin-Sophie Härling zum 1:1 ab. Und fast hätte es noch zum Sieg gereicht. Doch der gekonnte Lupfer von Linda Ottlinger landete nur am Pfosten (90.). Fortuna bleibt damit weiter Siebenter. (ald)

Quelle: sz-online.de (Sächsische Zeitung, 19.04.2016)

Zurück