Sächsische Zeitung | 02. Feb. 2016

Fortuna wird Meister der Futsal-Minimalisten

Der 1. FFC Fortuna Dresden ist sächsischer Futsal-Landesmeister der Frauen. In der Endrunde in der Radebeuler Lößnitztalhalle erwiesen sich die Schützlinge von Trainer Andreas Pach als die besten unter den Minimalisten.

In der Schlusstabelle der Endrunde lagen gleich drei Mannschaften nach Punkten mit jeweils neun Zählern gleichauf: Fortuna, Regionalliga-Kontrahent Aue und Landesliga-Spitzenreiter FC Silesia Görlitz. Das Trio blieb jeweils ungeschlagen – mit exakt derselben Ausbeute: zwei Siege, drei Remis. Nur dank der besseren Tordifferenz hatte Fortuna (6:1) am Ende die Nase vor Aue und Görlitz, die aufgrund von jeweils 5:3 Toren den zweiten Platz unter sich aufteilten. Ob die Futsalregeln mit den kleineren Handballtoren das Finale um die sächsische Hallenmeisterschaft unbedingt attraktiver machen, darf bezweifelt werden. Lediglich 24 Tore fielen in 15 Spielen. Vier Spiele endeten torlos. Zumindest dem neuen Titelträger dürfte das herzlich egal sein. Mit Jessica Schleusing und Neu-Torhüterin Swantje Hagemann wurden noch zwei Fortunas ins All-Star-Team gewählt. (ald)

Quelle: sz-online.de (Sächsische Zeitung, 02.02.2016)

Zurück