Dresdner Neueste Nachrichten | 23. Mrz 2015

Fortuna pegelt sich auf 4:0-Heimsiege ein

DRESDEN. Nach dem 4:0 der Vorwoche gegen Halle gewannen die Fortuna-Damen mit demselben Ergebnis ihre Regionalliga-Partie gegen den 1. FC Neubrandenburg. Damit scheinen sich die Dresdnerinnen in der Rückrunde wohl auf 4:0-Siege einzupegeln. "Nur bei Heimspielen", schwächt Trainer Andreas Pach ab. "Aber du musst erstmal gegen eine Mannschaft, die nur hinten drin steht, den Riegel knacken. Und das hat immerhin über eine Stunde gedauert." Das 1:0 durch Marion Sattler (61.) "war der Öffner - auch im Kopf".
Dann beschenkte sich Linda Ottlinger, die am Sonnabend ihren 23. Geburtstag begangen hatte, mit dem 2:0 durch einen Freistoß aus der Ferne (67.). Auch den dritten Treffer könnte man ihr zuschreiben, aber das Protokoll vermerkte Marie Burmeister als Eigentorschützin (78.). Wenige Sekunden vor dem Abpfiff belohnte sich Diana Böhme "für ihre hervorragende Mittelfeldarbeit" (Pach) mit einem Schuss an den Innenpfosten. Weitere günstige Gelegenheiten vergaben Susann Müller, Doreen Gloge, Julia Schuster und Judith Knieling.
G. Frank

Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten, 23.03.15

Zurück