Sächsische Zeitung | 18. Nov 2014

Fortuna gibt Sieg noch aus der Hand

Unentschieden beim Tabellendritten: Darauf hätte Andreas Pach, Trainer des Fußball-Regionalligisten 1. FFC Fortuna Dresden (5.), vor der Partie bei Eintracht Leipzig-Süd gern eingeschlagen.

Nach dem 2:2 vom Sonntag sieht die Sache schon etwas anders aus. Angesichts des Spielverlaufes aber verständlich. Denn die spielstarken Gäste lagen kurz nach der Halbzeit bereits mit 2:0 in Führung. Linda Ottlinger (49.) und Luise Broedner (56.) hatten für Fortuna getroffen. Doch die leicht favorisierten Messestädterinnen schlugen mit Jennifer Stammler (69.) und Sina Trinkler (89.) tatsächlich noch einmal zurück. „Wenn man den Spielverlauf betrachtet, ist das natürlich ein unerfreuliches Unentschieden. Es sollte möglich sein, einen 2:0-Vorsprung zu verteidigen“, räumte Andreas Pach ein. „Allerdings war ich sehr zufrieden damit, dass die Mannschaft nach der dürftigen Leistung gegen Marzahn die Reaktion zeigte, die ich mir erwartet habe“, sagt er. Die Fortuna-Frauen hätten wieder ihr normales Gesicht gezeigt.

Allerdings wusste sich die Pach-Elf mit dem Remis in bester Gesellschaft, denn alle vier fürs Wochenende angesetzten Partien in der Frauen-Regionalliga-Nordost endeten unentschieden. (ald)

Quelle: sz-online.de (Sächsische Zeitung, 18.11.14)

Zurück