Sächsische Zeitung | 26. Aug 2014

Fortuna gelingt eine kleine Pokal-Sensation

Eine Woche vor dem Start in die neue Saison der Frauen-Regionalliga präsentierte sich der 1. FFC Fortuna Rähnitz bereits in glänzender Verfassung. Der Tabellensechste der Vorsaison warf in der ersten K.-o.-Runde des Sachsenpokals den Ligarivalen SV Eintracht Leipzig-Süd aus dem Rennen. Die Messestädterinnen hatten sich im Mai 2014 die Meisterkrone der Regionalliga Nordost gesichert, aber auf einen Aufstieg in die 2. Bundesliga verzichtet.

Den einzigen Treffer der Partie erzielte Annemarie Hörr mit einem schönen Schlenzer aus knapp 20 Metern (72.). Zuvor hatte Fortuna-Torhüterin Elisa Walther mit drei starken Paraden die Führung der Leipzigerinnen verhindert. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir jetzt taktisch schon so weit sind. Alle Vorgaben befolgt und eingehalten. Glückwunsch zum Sieg“, lobte Trainer Andreas Pach seine Elf. Am Sonntag startet Fortuna gegen die Reserve des Bundesligisten FF USV Jena in die Regionalliga. (ald)

Quelle: sz-online (Sächsische Zeitung, 26.08.14)

Zurück