Dresdner Neueste Nachrichten | 24. Apr. 2017

Fortuna-Damen unterliegen Viktoria

Gegen den FC Viktoria 1889 Berlin können die Dresdner Fortuna-Damen in dieser Saison einfach nicht punkten. Nach einer 0:2-Auswärtsniederlage in der ersten Halbserie endete die Regionalliga-Partie gestern vor 64 Zuschauern im Heinz-Steyer-Stadion mit demselben Ergebnis. Anja Kähler mit einer (nicht unhaltbaren) Bogenlampe aus 20 Metern (25.) und Stephanie Gerken zehn Minuten später sicherten den Dreier für die Gäste.

Trainer Andreas Pach zeigte sich niedergeschlagen, aber gefasst: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir mussten wieder mal eine andere Mannschaft aufbieten, fast nie konnte eine Stammformation antreten. Es war eine recht zerfahrene Begegnung. Auf beiden Seiten gab es keine erwähnenswerten Torchancen. Wir haben zunächst wenig zugelassen. Aber durch das 0:1 kippt das Ganze – auch geschuldet der Unerfahrenheit unserer jungen Spielerinnen. Dann rennt man hinterher. Schade, weil unnötig.“

Fortuna: Rudloff – Richter, Klanthe (80. Weber), Jonas, Freude – Rosenhahn, Zesewitz, Sattler, Hatwig (63. Nolting), Eisold – Schleusing

Quelle: Günther Frank (www.sportbuzzer.de)

Zurück