Sächsische Zeitung | 17. Mrz 2015

Fortuna ballert sich Pokalfrust von der Seele

Die Fußballerinnen des 1. FFC Fortuna Dresden haben das Aus im Halbfinale des Sachsenpokals offenbar gut verdaut. Im ersten Punktspiel der Regionalliga-Rückrunde feierte die Elf von Trainer Andreas Pach im heimischen Heinz-Steyer-Stadion einen letztlich ungefährdeten 4:0-Erfolg (2:0) gegen den Halleschen FC.

Susann Müller eröffnete den Torreigen in der 10. Minute. Abwehrspielerin Julia Schuster vergrößerte noch vor der Pause den Vorsprung (23.). In den Schlussminuten taten Judith Knieling (85.) und Kathleen Freude (88.) noch etwas für das Torekonto des neuen Tabellenvierten. Für die im Pokalfinale mit einem Schädel-Hirn-Trauma verletzt ausgeschiedene Stammtorhüterin und Spielführerin Elisa Walther stand an ihrem 18. Geburtstag Nina Kreße im Tor. Das Talent erlebte allerdings einen eher geruhsamen Tag. (ald)

Quelle: sz-online.de  (Sächsische Zeitung,17.03.2015)

Zurück