Dresdner Neueste Nachrichten | 19. Okt 2015

Eine tolle Aufholjagd

DRESDEN. Eine tolle Aufholjagd veranstalteten die Regionalliga-Damen des 1. FFC Fortuna Dresden mit dem 3:3 (0:2) beim BSC Marzahn. Paula Laubusch (19.), Teresa Schneider (31.) und Aleksandra Flegel (52.) hatten für die Berliner vorgelegt. Carolin-Sophie Härling mit ihrem sechsten Saisontor verkürzte (60.) und scheiterte kurz danach mit einem Foulelfmeter an BSC-Torfrau Annalena Kriebsch. Jessica Schleusing mit dem Außenrist ins lange Eck (69.) und per Handstrafstoß (90.+3) stellten das Remis sicher. Elisa Walther zwischen den Pfosten erwies sich erneut als zuverlässige Stütze. Trainer Andreas Pach war zufrieden: "Im zweiten Abschnitt war die Mannschaft präsent, wie ich sie kenne und mir wünsche. Zuvor waren unsere Fehler bestraft worden. Dann haben die Mädels eine beispielhafte Moral bewiesen. Das 3:1 war der Zündfunke."

...

Günther Frank

Quelle: Dresdner Neueste Nachrichten, 19.10.2015

Zurück