Zur Abwechslung mal wieder Fußball

11. Jan 2015 | Qualifikationsrunde HLM | Staffel 3 | Brand-Erbisdorf

Nachdem die Fortunen in der vergangenen Hallenlandesmeisterschaft nur auf dem fünften Platz einkamen, soll es diesmal besser werden. Aber bevor es soweit ist, müssen die FortuNinas zunächst die Qualifikation zur Endrunde meistern. Zugegeben, es ist nicht die schwierigste Staffel und die ersten Zwei werden zur Endrunde fahren. Aber eben darin liegt die Tücke. Sicher ist nämlich gar nichts. Deshalb ist Konzentration angesagt.

Wenn man die Auftritte unserer Mädels in den bereits bestrittenen Hallenturnieren dieser Saison betrachtet, dann kann man schon davon ausgehen, dass wir sie in der Endrunde wieder sehen werden. Alles andere wäre als Zielstellung ja auch unehrlich und abstrus. Im Vorfeld ist aber spannend, wer zur Formation gehören wird. Gesetzt ist sicher Elisa Walther im Tor. Sie überzeugte in den bisherigen Turnieren und wurde sogar einmal dabei zur besten Torhüterin gewählt. Nina Kreße hat aber auch bei ihren Einsätzen, so zum Fortuna-Hallen-Cup, eine klasse Leistung abgegeben. Es ist davon auszugehen, dass sie für die zweite Mannschaft/U23, die ebenfalls am Wochenende ihre Qualifikation spielt, zwischen den Pfosten stehen wird. Diana Böhme kann ebenfalls als gesetzt gelten. Ihre technischen Fähigkeiten und ihre Erfahrung sprechen dafür, zudem war sie beim Fortuna-Hallen-Cup beste Turnierspielerin. Ebenso wird Julia Schuster zum Kader gehören, entwickelte sie in der Halle Stürmerqualitäten. Marion Sattler überzeugte in Magdeburg und wurde dort beste Turnierspielerin, beim vereinseigenen Turnier spielte sie solide. Eine Spielerin jedoch brachte sich hier ganz vehement in Erinnerung. Lisa Richter, im B-Team aufgeboten, zeigte sich sehr kampfstark und bissig und holte sich die Torjägerkrone. Ob sie aufrücken wird?

Wir wünschen unseren Mädels viel Erfolg.

VR St3:

Heidenauer SV
FC Erzgebirge Aue II
FC Rodewisch
SV Eintracht Leipzig Süd II
Bischofswerdaer FV
Post SV Dresden
1. FFC Fortuna Dresden

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner