Wichtiger Sieg für die 1. Frauen

Die Partie begann mit einen sehr hohen Spieltempo. Dabei beherrschte das Team von Trainer Andreas Pach die Gastgeberinnen  spielerisch als auch läuferisch. Die guten Offensivaktionen nach tollen Passkombinationen über das MIttelfeld mit Yvonne Starick und Marion Sattler als "Motor", fanden zunächst nicht den nötigen Druck bis zum Tor. Chancen waren mehr als genug da und auch 100-prozentige wurden zu leichtfertig liegen gelassen. Julia Eisold mit einem ersten Warnschuss, der von der gut aufgelegten Beelitzer Torhüterin noch über die Latte gelenkt werden konnte. Es folgten weitere Möglichkeiten von Carolin-Sophie Härling, Carolin Kieper und Jenny Cordon. 

Auf der Gegenseite hatte Svantje Hagemann bisher einen ruhigen Nachmittag. Bis auf ein paar wenige Flanken oder das Ablaufen von tief gespielten Pässen der Gastgeberinnen, war wenig zu tun. Es schien mit einem 0:0 in die Pause zu gehen, was den bisherigen Spielverlauf auf keinen Fall widergespiegelt hätte. Das dachte sich Marion Sattler sicher auch und schob nach guter Flanke von der rechten Seite aus 8 Metern souverän zur Pausenführung ein.

Nach der Pause ging es in die eine Richtung konsequent weiter. Beelitz stand nun tief in der eigenen Hälfte, mit wenig Offensivdrang. Umso schwerer wurde es für die Dresdnerinnen, die richtigen Schnittstellen zu finden. Die guten Aktionen von Härling, Kieper, Starick und der inzwischen für Julia Eisold eingewechselten Lena Magas blieben ohne Torerfolg. Entweder werten die Beelitzerinnen noch ab oder die stark spielende Torfrau der Gastgeberinnen parierte sehr gut.

Am Ende war der 1:0 Erfolg sicher mehr als verdient und man merkte die befreite Stimmung nach der letzten Woche. So kann und sollte es weitergehen, denn spielerisch war die Mannschaft sehr gut drauf und darauf sollte aufgebaut werden. Herzlichen Glückwunsch und einen großen DANK an die mitgereisten Fans.

Für den FFC spielten:

Hagemann - Freude, Jonas, van Deel - Zesewitz - Eisold (59. Magas), Starick, Sattler, Cordon - Härling, Kieper

Hier die Highlights zum Spiel -->

 

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner