Vorbereitung schon längst wieder im Gange

Schon in der sogenannten Hallensaison haben die Fortunen im wesentlichen ihren Trainingsbetrieb draußen fortgeführt. Deshalb stecken sie bereits seit Jahresbeginn in der Vorbereitung für die Rückrunde, welche am 15.03.2015 mit dem Heimspiel gegen den Halleschen FC beginnt. Es ist aber nicht das erste Spiel der neuen Halbserie, denn das war bereits im November (30.11.14) gegen einen der Titelaspiranten, den FF USV Jena II. Unsere Mädels konnten dort einen Punkt mit einem guten 2:2 holen. Ein schöner Ausgangspunkt, denn so hat man gegenüber den Konkurrenten schon mal ein "schweres" Spiel weg und zudem erfolgreich.

Bevor es aber in der Meisterschaft der 3. Liga weitergeht, steht am Sonntag zuvor noch eine andere Aufgabe an. Das Pokalhalbfinale gegen den FFV Leipzig II. Anstoß am 8. März ist 12:00 Uhr. Einen Test haben unsere Fortunen noch. Samstag, 28.02.15 ist der SV Leipziger Verkehrsbetriebe, derzeit Zweiter der Landesliga, zu Gast.

Gestern (17.02.15) besuchten uns gute Bekannte auf dem Trainingsgelände im Ostra-Sportpark und schauten zu. Die Mannschaft Alte Herren des SV Motor Sörnewitz. Einer der aktiven Spieler dort ist unser Sponsor Malermeister Hönisch. Natürlich hatten die fußballbegeisterten Herren ihren "Turnbeutel" gepackt dabei, so dass zum Abschluss des Trainings ein gemeinsames Trainingsspiel stattfinden konnte. Diese traditionelle Begegnung seit mehreren Jahren führte diesmal unsere Mädels zu einem 8:1 Sieg. Die Fortunen nutzten diese Trainingseinheit vor allem dazu, taktische Varianten zu testen und zu festigen. Die athletischen Grundlagen der letzten 3 Wochen konnten dabei voll abgerufen werden. Eine super Sache und danke an die nette Gegner.

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner