Verbesserte Heimbilanz auf dem Plan.

Foto: Westphal

Nur drei Niederlagen in 14 Spielen der 3. Liga und sechs Siege, da konnten die Fortunen bisher ergebnismäßig recht zufrieden vom Platz nach Spielschluss gehen. In der Auswärtsbilanz sind sie sogar Tabellenführer, denn kein Spiel ging bisher verloren. Nun will man an der Heimbilanz basteln. Zwei Spiele der Rückrunde hat man dafür schon erfolgreich mit recht deutlichen Ergebnissen absolviert. Doch waren es auch Gegner, die bei allem Respekt, im Tabellenkeller gegen den Abstieg kämpfen. Am 12.04.15 zum 16. Spieltag sind nun die Damen des FC Erzgebirge Aue zu Gast, die seit acht Spieltagen auf dem 8. Platz verharren (7 Punkte hinter Fortuna). Die Historie sieht die Erzgebirglerinnen gegen die Fortunen im Vorteil. In den 19 Begegnungen waren sie zehnmal erfolgreich. Den Fortunen gelangen 6 Siege und dreimal trennte man sich unentschieden. Das letzte Spiel gegeneinander war zum 5. Spieltag (28.09.14) in dem Marion Sattler bereits in der ersten Minute das einzige Tor des Tages markierte und die Fortuna später mit 3 Punkten nach Hause fuhren. Wie umkämpft dieses Ergebnis noch war, wird daran deutlich, dass in den letzten fünf Minuten 5 gelbe Karten (von insgesamt neun im Spiel!) verteilt wurden. Drei davon an Aue, zwei an die Fortunen.
Man bezeichnet diese Paarung wohl auch als Derby, welches nach Wikipedia als Duell zweier regionaler Vereine beschrieben wird. So soll es demnach in diesen Begegnungen nicht nur um ein gutes Ergebnis, sondern auch um ein kleines Stück Prestige gehen. Na gut, soll es jeder dafür halten, wofür er es will. Am Ende geht es jedoch immer nur um Punkte. Ob es ein schönes und spannendes Duell wird, wird auch ein wenig in den Händen der 24-jährigen Schiedsrichterin Deborah Wiemann und ihren Assistenten Sebastian Runge und Linda Gundel liegen.
Die Fortunen sind entschlossen und motiviert im zwanzigsten Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel aufzuholen und ihren Fans ein erfolgreiches Heimspiel zu bieten.

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner