Unnötiger Punktverlust beendet die Hinrunde

Auf den kleinen Platz der Berlinerinnen ging es sofort mit hohem Tempo ins Spiel und es dauerte auch nicht lang, bis die ersten Chancen herausgespielt worden. Marzahn war mit langen Bällen immer wieder gefährlich, doch die Abwehr um Juliane Jonas konnte gut klären. Völlig überraschend fiel dann das 1:0 aus Sicht der Hauptstädterinnen. Völlig ohne Kommunikation und Handlung landete der Ball vor den Füßen von Sandra Lichtenstein, die nur noch einschieben musste aus 6 Metern (13. Spielminute). Nun begann ein ständiges Anlaufen. Hohe Bälle brachten gegen die großgewachsenen Berlinerinnen wenig, dennoch versuchten es unsere Mädels immer und immer wieder. Trainer Andreas Pach wies vor Beginn der Partie jedoch explizit darauf hin, dass hohe Bälle wertlos sind. Unsere Mannschaft hatte es endlich verstanden die Schnittstellen in der Viererkette zu finden. Die größte Chance hatte dann Lena Magas, die zum 1:1 einschieben musste, aber an der gut herauslaufenden Torhüterin scheiterte. So ging es mit einem unverdienten Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es weiter. Chancen von Carolin-Sophie Härling, Tessa Glöckner, Carolin Kieper und Marion Sattler blieben alle ohne Torerfolg. Entweder blockierte die gegnerische Abwehr glücklich, oder man scheiterte immer und immer wieder am eigenen Unvermögen. Die Gefahr in die Konter zu rennen stieg natürlich an und so wurde es auch vorm Tor von Svantje Hagemann gefährlich. Unsere Mädels haben es nicht verstanden, trotz des kleinen Platzes, die Räume eng zu machen. So konnten die Mädels vom BSC Marzahn über die Mitte ihr Spiel aufbauen. Am heutigen Tag wollte der Ball einfach nicht ins Tor und so hätten wir noch 90 Minuten spielen können, es wäre nichts passiert. Eine unnötige Niederlage gegen einen deutlich schwächeren Gegner als es Viktoria Berlin eine Woche zuvor war.

Nun muss man sich aber auf die kommenden Spiele der Woche konzentrieren. Am Mittwoch geht es ins Viertelfinale des Sachsenpokals. Die Reise führt die Frauen nach Spitzkunnersdorf. Anstoß ist 13:00 Uhr auf dem Hartplatz. Sollte es erfolgreich verlaufen, was wir natürlich hoffen, geht es dann gleich am Sonntag gegen den FC Erzgebirge Aue im Halbfinale weiter. Eine etwas unglückliche Terminplanung, denn das Finale findet wie immer erst im Mai statt. Warum dann fast 6 Monate keine Pokalspiele stattfinden weiß nur der Verband.

Für den FFC spielten:

Hagemann - Freude, Jonas, van Deel - Sattler, Magas (81. Nolting), Starick, Cordon, Kieper - Härling, Glöckner

 

Zusammenfassungen als Video gibt es hier:

1. Frauen

Highlights des Spiels

 

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner