Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

Union mit den ersten Aktionen, aber sowohl Lisa Heiseler als auch Jenny Trommer trafen nicht. Auf der anderen Seite legte Marion Sattler für Julia Schuster auf, doch ihr Kopfball ging knapp über die Latte. Marion Sattler auch an der nächsten Aktion beteiligt, aber Sarah Hornschuch im Tor pflückte den Ball herunter. Dass dieser Standard auch anders hätte ausgehen können, bewies die hinter der Torhüterin lauernde Carolin-Sophie Härling, die im Fall der Fälle zur Stelle gewesen wäre. Das war es erst einmal bis zur Pause.


Das gleiche Duo war auch nach der Pause in Aktion. Die Ecke durch Marion Sattler landete auf dem Kopf von Carolin-Sophie Härling, die den Ball leider über die Latte köpfte. Auch Union ließ sich nicht lumpen. Maria Pia Zander Zeidam zwingt Svantje Hagemann zu einer Glanzparade. Auch im Anschluss waren die Berlinerin zweimal gefährlich vor unserem Tor. Was ihr Minuten zuvor noch nicht gelungen war machte sie jetzt besser. In der ersten Szene ist Maria Pia Zander Zeidam einen Ticken schneller am Ball als die aus dem Tor eilende Svantje Hagemann und erzielt aus dem nichts die Gästeführung. Zehn Minuten später verwandelt sie eine Hereingabe von Katharina Boedeker. Union schien sich mit der Führung zu begnügen. So brachen die letzten zehn Minuten an. Fortuna hatte nichts mehr zu verlieren und wurde offensiver. Livia Jelen passte auf Lisa Richter, die weiter auf Marion Sattler leitete und aus zwanzig Metern einfach draufhielt. Sarah Hornschuch war aber auf dem Posten und kratzte das Leder aus der linken Ecke. Die zuvor eingewechselte Lisa Sprint mit dem erneuten Zuspiel auf unsere Nummer 7, aber auch diesmal ist ihr das Glück nicht holt. Erst in der Nachspielzeit konnte Carolin-Sophie Härling verkürzen, als sie einen gefühlvollen Heber von Livia Jelen nutzte. Alles in allem wäre eine Punkteteilung drin gewesen, aber angesichts der Personalsituation konnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die kämpferische Leistung ist zu würdigen und darüber muss die gesamte Mannschaft ins Spiel finden. Kommende Woche reist die Elf von Andreas Pach nach Magdeburg, die heute mit einem 6:0 gegen RB Leipzig sehr gut in die neue Saison starteten.

Die Highlights des Spiels gibt es hier:

Zusammenfassung der Begegnung

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner