U23 kommen mit 3 Punkten zurück

Unsere Mannschaft beherrschte in der 1. Halbzeit den Gegner, der nur wenige Offensivaktionen zeigte. Diese waren jedoch nicht ungefährlich. Chantal war aber immer auf der Hut und konnte alles, was aufs Tor kam souverän entschärfen. Auf der anderen Seite zeigte unsere Mannschaft ansehnlichen Offensivfußball. Mitte der ersten Halbzeit zappelte der Ball im Spitzkunnersdorfer Tor. Julia konnte eine Ecke direkt verwandeln. Leider hatte der sehr gute Schiedsrichter etwas dagegen und pfiff einen „Schupser“ an der Torhüterin als Foul, so dass das Tor nicht zählte.

In der 2. Halbzeit erwischten unsere Frauen den besseren Start. Immer wieder konnten sie mit schnellen Angriffen über die Flügel die Spitzkunnersdorferinnen unter Druck setzen. In der 68. Minute konnte Ainhoa einen Freistoß nach Foul an Tessa im Tor versenken. Der Lohn für eine bis dahin kämpferisch und auch spielerisch gute Leistung. In der Folgezeit verloren unsere Frauen jedoch etwas die Ordnung, Offensivaktionen wurden sehr selten und die Gastgeberinnen kamen zu guten Chancen, die mit etwas Glück (Lattentreffer) und tollen Aktionen von Chantal kein Gegentor zur Folge hatten.

 

Zum Ende hin konnten sich die Frauen wieder etwas befreien und eigene Offensivaktionen starten. Am Ende freuten sich die Fortuninnen über einen verdienten 1:0-Erfolg, der im Wesentlichen durch eine tolle Mannschaftsleistung erreicht werden konnte. Aber auch spielerisch und vor allem kämpferisch war es eine sehr starke Leistung!

 

Für den FFC II spielten:

Löwe (Tor) – Müller, Lösche (24. Faust), Stölzer, Klanthe – Kirschstein, Jelen, Nolting, Winkler – Glöckner, Weber

 

Bericht von Andreas Winkler

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner