U17 verliert Pokalfinale denkbar knapp

... Viele Möglichkeiten gab es für beide Teams in der ersten Hälfte nicht. Bei uns scheiterte Chantal Löwe mit einem Freistoß an Schlussfrau Johanna Förster. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff machte es Lena Magas besser. Sie setzte sich schön durch und der Ball landete unhaltbar im Netz.


Danach hatte Julia Eisold die erste Chance nach dem Wiederanpfiff. Leipzigs Emily Grunert ist auf dem Weg zum Tor, doch Jenny Uhlmann ist schneller und pflückt ihr den Ball vom Fuß - Durchatmen. Dann brachte Magdalena Schneider ihre Gegnerin im Strafraum zu Fall, Elfmeter. Es folgte das Duell der Kapitäne, Jennifer Uhlmann gegen Emily Reißmann. Und die Dresdnerin hatte die Ecke geahnt. In der nächsten Situation hatte sie dann auch das Glück auf ihrer Seite. Ein nicht richtig abgewehrter Ball landet erst am Pfosten und ging dann ins aus. Leipzig mit mehr Chancen, aber Fortuna hielt kämpferisch gut dagegen. Erneut war es Julia Eisold, die sieht, dass die Torhüterin etwas zu weit vor dem
Tor steht und abzieht. Der Ball ist lange unterwegs und geht knapp vorbei. Lucy Hüllmann mit einer weiteren Chance auf der anderen Seite, aber Jenny ist abermals auf ihrem Posten. Doch Sekunden vor Schluss des Spiels hatte Jenny Cordon für uns noch einen "Big-Point". Einen schulbuchmäßigen Konter versucht sie über die Torhüterin zu lupfen,
scheitert aber an ihr. Verlängerung!

 



Zweimal zehn Minuten Zugabe. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, ertönte erneut ein Pfiff. Sehr schwer einzuschätzen ob dieser Pfiff berechtigt war. Elfmeter für Leipzig. Erneut ahnt Jenny die Ecke, aber leider erreicht sie den Schuss nicht mehrund Leipzig geht mit 2:1 in Führung. Danach mussten die Fortunen mehr für die Offensive tun. Aber Leipzig verteidigte clever und hatte durch Giulia Eckert die beste Chance (frei vorm Tor – Pfosten). Im Endeffekt war es eine starke Leistung unserer Mädels, den Favoriten bis in die Verlängerung gezwungen zu haben. Darauf sollten wir stolz sein und aufbauen.

 

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner