U17 gewinnt das Sachsenderby

Im 5. Punktspiel der Saison erwarteten unsere B-Mädels vom FC Erzgebirge Aue auf dem Rasen an der Wurzener Straße. Pünktlich 13 Uhr wurde das Spiel angepfiffen.

Schon in der ersten Minute, quasi sofort nach Anstoß, fiel schon das 1:0 für unsere Mädels. Janina nutzte eine Unaufmerksamkeit der Torfrau von Aue und schob den Ball einfach nur über die Linie. War das ein Zeichen, dass unsere Mädels diesmal von Anfang an wach sind? Dabei fehlten verletzungsbedingt zwei unserer Stammspielerinnen. Die beiden Ersatzspielerinnen haben sich jedoch auf den zwei Positionen (Abwehr und Mittelfeld) sehr gut bewiesen.

Das Spiel fand quasi nur in der Auer Hälfte statt. Es wurde gezeigt, dass hier keine Punkte abgegeben werden wollten. In der 4. Minute traf Johanna zum 2:0. Es folgten das 3:0 durch Stine in der 11. Minute, das 4:0 in der 19. Minute durch Janina, das 5:0 durch Nia in der 20. Minute, das 6:0 in der 22. Minute durch Elly, das 7:0 in der 24. Minute durch Janina.

Dann war es in der 25. Minute soweit: unsere Kapitänin Sarah wurde eingewechselt und durfte nach langer Verletzungspause die ersten Minuten Spielpraxis sammeln. Willkommen zurück!

Das 8:0 in der 28. Minute erzielte dann noch Johanna. So ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stand Aue etwas besser und zwang so unsere Mädels zu etwas mehr Aufwand. Schließlich trafen doch Stine in der 53. Minute, Johanna in der 69. Minute und Janina noch einmal in der 71. Minute zum Endstand vom 11:0.

Zwischen all den Toren zeigten unsere Mädels diesmal ein wirklich tolles Spiel: läuferisch stark, taktisch richtig, spielaufbauend, verschiebend, Druck auf den Gegner ausgeübt, Dreieckspiel, … Es war heute fast perfekt bzw. genau so wie es sein sollte. Hat mega Spaß gemacht! Danke für das schöne Spiel!

Großes Dankeschön wieder an die Eltern, die erneut ein super Catering auf die Beine gestellt haben und alle rund ums Spiel mit Leckereien verwöhnt haben.

 

[Bilder + Text: Manuela Uhlmann]

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner