FortuNinas unterziehen sich Laktattest

Trotz Regenguss keine verwässerten Ergebnisse

Doreen Gloge beim "Pieksen" (Foto: S. Lehmann)

Als sich die dritte Laufgruppe der FortuNinas in Bewegung gesetzt hatte, ging es los. Ein Gewitterregenguss, der erst wieder aufhörte, als auch die vierte und damit letzte Gruppe ihre Runden beim Laktattest beendete. Bei der Auswertung muss nun wohl auf das vor den Läufen bestimmte Gewicht der Mädels vielleicht noch ein Kilogramm für nasse Sportkleidung hinzu gerechnet werden.

Anerkennung an die Fortunen, die trotz der widrigen Bedingungen ihre Tests durchzogen. Aus der Auswertung der Ergebnisse verspricht sich Cheftrainer Andreas Pach Auskunft zur optimalen Justierung des Vorbereitungstrainings in den bis zum Saisonstart verbleibenden dreieinhalb Wochen. Zugleich signalisiert der Test, dass Fortuna weiter an der Entwicklung zu professionelleren Strukturen arbeitet und sich immer mehr leistungsorient aufstellen will.

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner