TRANSFERUPDATE - Neuzugang Nr. 4

Romy Noack begann das Fußballspielen beim SV Fortuna Dresden-Rähnitz, später 1. FFC Fortuna Dresden-Rähnitz und kehrt nun zu ihren Wurzeln zurück. Die 34-jährige wechselt nach sechs Spielzeiten für den Post SV Dresden zum 1. FFC Fortuna Dresden.

Roland Hönisch (Vereinsvorsitzender): "Romy ist im Winter an uns heran getreten mit dem Wunsch zu Fortuna zurückzukehren. Wir haben nach Rücksprache mit dem Trainerteam und Romy Kontakt zum Post SV aufgenommen und konnten schlussendlich auch Einigung über den Wechsel erzielen."

Steve Maschik (Trainer): "Als ich die Info von Roland Hönisch bekam, dass Romy Noack zu Fortuna wechseln möchte, war ich im ersten Moment etwas überrascht. Romy war schließlich Kapitänin und Stammspielerin bei der Post. Nachdem wir aber persönlich gesprochen haben, konnte ich ihre Beweggründe nachvollziehen. Die Motivation mit uns den Klassenerhalt noch zu schaffen war bei ihr spürbar und ich freue mich eine gestandene Spielerin dazubekommen zu haben."

Romy Noack: "Ich habe insgesamt 13 Jahre für die Nachwuchs- sowie Frauenmannschaften des 1.FFC Fortuna Dresden gespielt und möchte nach dem Umbruch der Mannschaft dabei helfen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Ich freue mich auf diese Herausforderung. Ich danke dem Post SV Dresden für die Möglichkeit des Wechsels und wünsche eine erfolgreiche Rückrunde."

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner