Theoretisch gibt es noch paar Möglichkeiten ...

20. Spieltag | 1. FFC Fortuna vs. FC Viktoria Berlin

Spielszene aus einem Spiel 2012, als Viktoria noch LFC Berlin war. (Foto: Westphal)

Theoretisch ist für die Fortunen sogar noch der dritte Platz drin. Dafür muss in den noch drei verbliebenen Partien volle Punktzahl geholt werden und es Bedarf der Schützenhilfe anderer Vereine. So darf zum Beispiel die Eintracht Leipzig Süd kein Spiel mehr gewinnen, was eher unwahrscheinlich sein wird. Am Sonntag, 17. Mai 15 ist mit FC Viktoria Berlin ein starker Gegner zu Gast. Das rassige Hinspiel ging torlos aus, das wollen beide Teams diesmal anders machen. Frühere Spiele gegeneinander (damals noch als Lichterfelder FC Berlin) hatten immer hohen Unterhaltungswert. Mit einem Sieg mehr (4) haben die Berlinerinnen die Nase leicht vorn. Die FortuNinas gingen dreimal als Sieger vom Platz, zweimal trennte man sich unentschieden.

Und das weitere Programm der Fortunen hat es noch in sich. Das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison wird am 31. Mai 2015 gegen BSC Marzahn sein. Und am 7. Juni 2015 gibt es dann zum letzten Heimspiel eine Begegnung, die so nie wieder stattfinden wird. SV Eintracht Leipzig Süd ist zu Gast, die in der neuen Saison von der Landkarte des Frauenfußballs, wo sie bisher eindrucksvolle Marken gesetzt haben, verschwinden. Fussion mit dem FFV Leipzig und damit Bündelung der Kräfte im Leipziger Frauenfußball. Vernünftig um voranzukommen, vielleicht auch ein wenig schade für die Vielfalt.
Theoretisch auch ein Modell für die Dresdner Frauenfußballszene ...

Nun ist sie also schon fast wieder vorbei, die Saison 2014/2015. Für ein Resümee ist noch etwas Zeit - aber Eines kann bereits jetzt bilanziert werden. Die FortuNinas haben eine gute Entwicklung genommen. Das soll in den verbleibenden Spielen den Fans nochmal gezeigt werden.

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner