Spannende Konstelation am 17. Spieltag

Foto: Westphal

Das wird interessant. Die Fortunen, die noch kein Auswärtsspiel dieser Saison verloren haben (3 Siege, 5 Unentschieden) sind am Sonntag, 19.04.15 bei Blau Weiß Hohen Neuendorf zu Gast. Die haben noch kein Heimspiel verloren, besser noch überhaupt keine Punkte zu Hause hergeschenkt (7 Siege). Der Absteiger aus der 2. Bundesliga machte keinen Hehl daraus, nicht lange in der 3. Liga verweilen zu wollen und zählt als ein Titelaspirant. Derzeit liefern sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Mädels vom FF USV Jena II und sind Tabellenzweiter. Die Historie der Spiele (Fortuna vs. Blau Weiß) sieht die Hohen Neuendorferinnen vorn. In den sieben Duellen gingen sie dreimal als Sieger vom Platz, dreimal trennte man sich Unentschieden, einmal verlor man. Aber so schlecht ist diese Bilanz für die Fortuna nicht, sechs Punkte in sieben Spielen. Die letzte Begegnung ging zwar zu Hause verloren (0:1, 12.10.14), doch dem Spielverlauf zufolge schlugen sich die FortuNinas da selbst aufgrund einer misserablen Chancenverwertung. Die Torfrau der Randberlinerinnen bewahrte zusätzlich ihr Team vor Gegentoren. Nach Abpfiff bedankte sich der Trainer als erstes bei ihr.
Am vergangenen Spieltag mussten unsere Gastgeber einen herben Rückschlag im "Run" um den Aufstieg hinnehmen. Obwohl sie sich einen Sieg gegen Jena erarbeitet hatten, konnte da gegen den Halleschen FC (10.) nur ein 3:3 erzielt werden. Dabei ging man dreimal in den Rückstand. Unglücklich das erste Gegentor - ein Eigentor. Doch das brachte so aus dem Konzept, dass es bis nach der Pause brauchte, um sich von diesem "Schock" zu erholen. Die Blau-Weißen bleiben dennoch der Favorit, aber für die Fortuna ist was drin. Für Spannung ist gesorgt.

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner