Späte Gegentore kosten zwei Punkte

Die Mannschaft bestimmte das Spiel in der ersten Hälfte deutlich. Chancen durch Caroline Nolting und Linda Ottlinger . Erfurt nur einmal gefährlich vor unserem Tor. Doch Kapitänin 
Doreen Gloge kann auf der Linie retten. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber bereits mit 1:0. Eine kurzgespielte Ecke auf Linda Ottlinger, noch zwei drei Schritte, sie zieht ab und drin ist der Ball. Sekunden vor der Pause konnte Judith Knieling die Führung ausbauen. Wieder eine Ecke von links und Judith hält einfach den Kopf hin. Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste stärker und haben mehr Chancen. Die beste Dresdner Möglichkeit vergab Judith Knieling allein auf dem Weg zum Tor (74). Trotz allem neigte sich die Spielzeit dem Ende entgegen. Nur noch zehn Minuten zu spielen als die Gäste durch die kurz zuvor ins Spiel gekommene Katja Groll zum Anschluss und fünf Minuten vor Ultimo durch Mandy Uhl noch zum Ausgleich kamen.

Im Spiel zuvor kam es, in der Landesliga, trotz gutem kämpferischen Einsatzes unserer Mannschaft, zu der erwarteten Niederlage gegen den Ligaprimus RasenBallsport Leipzig.

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner