Begeisternde Fortuna-Turniere in Wilsdruff

Rückschau in die Zukunft - Fortuna-Hallenturniere

"Rückschau", weil es schon eine Woche zurück liegt. "in die Zukunft", weil wir begeisternden Mädchenfußball unserer FortuNinchen gesehen haben und weil unsere U17 beim Frauenturnier den Pokal holten.

Doch nun der Reihe nach. Am 17.01.15 fand unser Conny-Braun- Gedenkturnier zum drittenmal statt. War es zuvor schon immer eine Freude, die Jüngsten in der Halle kicken zu sehen, so war es diesmal geradezu herzerfrischend. Sieben Teams von namhaften Vereinen waren gemeldet. Wir selbst stellten zwei Mannschaften. Und was die "Kleinen" schon drauf haben, erstaunte die zahlreichen Tribünengäste. Sieger wurden die Mädels vom FFV Leipzig, Zweiter die Mädels vom FF USV Jena. Und nun sensationell gleich hinter den Leistungszentren unser A-Team der FortuNinchen auf dem dritten Platz. Auch das B-Team spielte leidenschaftlich und sicherte sich in dem großen Teilnehmerfeld den 8. Platz. Aber wie jedesmal waren am Ende alle irgendwie Sieger und jedes Mädchen hatte eine Medaille umhängen. Und es gab Teddybären und schöne Preise. Das verdanken wir unseren Sponsoren SANTROTEC und Autoprüfbüro Franke. Herr Haak und Herr Franke waren persönlich beim Turnier anwesend und übernahmen die Siegerehrung. Danke auch an die fleißigen Helfer, an die Eltern, die mit "Catering" für das Gelingen beitrugen.

1.  FFV Leipzig
2.  FF USV Jena
3.  1.FFC Fortuna DD A
4.  TSV Cossebaude
5.  Radebeuler BC
6.  DFC Westsachsen Zwickau
7.  FSV 1924 Bad Schandau
8.  1.FFC Fortuna DD B
9.  FSV LoK DD

Beste Spielerin: Hannah Brandt, FSV Lok Dresden
Beste Torhüterin: Ronja Fiebig, 1.FFC Fortuna DD A
Beste Torschützin: Michelle Schmyla, FF USV Jena

Am darauffolgenden Tag gab es nochmal ein Frauenfußballturnier. Wieder international besetzt. Eingeladen hatte unsere zweite Mannschaft. Auch diesmal stellte Fortuna zwei Mannschaften, eine U17 (B-Juniorinnen) wollte es wissen. Und sie machte auch das Rennen. Der ausgeklügelte Turnierplann (11 Mannschaften) sorgte für große Spannung und gute Turnieratmosphäre. Der zweite Platz ging dann an unsere Zweite. Beste Spielerin wurde Anne Liesk (Fortuna) und der Titel Beste Torfrau ging an unsere Nina Kreße.

1.  1.FFC Fort.DD U17
2.  1.FFC Fort.DD 2.
3.  Post SV DD B.
4.  ESV Eintracht Thum - Herold
5.  FSV Lok DD ; FFC Berlin
6.  Post SV DD A
7.  DFC Westsach. Zwickau
8.  1.FFC Saalfeld
9.  FK Dukla Prag
10. FK Teplice
11. SV 90 Johannstadt 2.

Beste Spielerin: Anne Liesk, 1.FFC Fort. DD 2.
Beste Torhüterin : Nina Kreße, 1.FFC Fort.DD 2.
Beste Torschützin: Meike Hellthaler, FFC Berlin

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner