Rückrundenstart gelungen - Fortunen auf Platz 4

4:0 | 1. FFC Fortuna Dresden vs. Halleschen FC

Foto: Betina Schuster

Das Pokalaus spielte bei den Fortunen keine Rolle mehr. Viel mehr nahmen sie die Favoritenrolle an. Bereits nach 10 Minuten gingen die FotuNinas durch Susann Müller in Führung. Julia Schuster kam 13 Minuten später zu ihrem ersten Ligator und belohnte sich damit für ihre konstant gute Leistung seit sie in den Kader der ersten Mannschaft berufen wurde. Judith Knieling band den Sack am Ende mit dem dritten Tor für unsere Mädels zu (85.). Kathleen Freude erhöht schließlich in der 88. Minute auf den Endstand 4:0. Nina Kreße, die heute zu ihrem Geburtstag in unserem Tor Dienst tat, hatte einen geruhsamen Nachmittag. Damit nehmen die FortuNinas den vierten Platz hinter den drei ehemaligen Zweitbundesligisten ein. Ein durchaus gelungener Rückrundenstart.

Vor dem Spiel wurden einige Geburtstagskinder geehrt - Lisa Groß, Marie Lehmann, Diana Böhme und Nina Kreße. Ihr Geschenk - der verdiente Sieg.

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner