Rückblick auf die B-Juniorinnen

B-Juniorinnen verlieren im Landespokal-Halbfinale

Die C-Juniorinnen von RB Leipzig standen am Mittwoch, den 21.11.2018, als Gegner im Halbfinale des Landespokals unseren B-Mädels auf der Wurzener Straße gegenüber. Ein sehr schnelles Spiel, in dem unser Team lange versucht hat, sehr gut dagegen zu halten. Nach 32 Minuten fiel jedoch das erste Gegentor.

Unsere immer noch durch Verletzungen einsatzgeschwächte Mannschaft gab jedoch nicht auf. Die Mädels verkauften sich wirklich gut. Die Leipzigerinnen trafen aber knapp 10 Min später zum 2:0. Nach der Pause sah das Spiel unserer Mädels auch wieder gut aus. Man versuchte, mit den vorhanden Mitteln alles zu geben. In der 53. Minute fiel jedoch dann das 3:0 aus Sicht von RB. Schade, dass das dieses Jahr nix wird mit dem Pokal. Aber klasse gekämpft und auch versucht, mit außergewöhnlich starken Gegnerinnen mitzuhalten.

B-Juniorinnen siegen gegen Spitzkunnersdorf

Im Spiel auf verkürztem Großfeld gegen das 9er-Team aus Spitzkunnersdorf hieß es für unsere Mädels wieder auf Punktejagt zu gehen. Beide Mannschaften gaben sich nichts, man spielte auf Augenhöhe. Nach 26 Minuten waren es aber die Gäste, die das erste Tor erzielten. Die Mädels aus Spitz schienen jedoch noch im Torjubel, als Janina nur eine Minute später eine Unachtsamkeit der Gegnerinnen ausnutzte und zum 1:1 einschob. Alles wieder auf Anfang. Knapp 10 Minuten später trat Nina eine Ecke und diese landete mit Hilfe der Torhüterin im Tor. 2:1! So ging es mit knapper Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Ein relativ ausgeglichenes, starkes Spiel von beiden Seiten. 10 Minuten nach Wiederanstoß trafen die Spitzkunnersdorferinnen dann zum Ausgleich. 

Dann war es wieder Janina, die keine zwei Minuten nach dem 2:2 unser Team wieder in Führung brachte. Klasse! Und kurz vor Schluss trat Laura zum Freistoß an und verwandelte diesen wunderbar zum 4:2 Endstand. Die nächsten 3 Punkte waren gesichert. 

[Bilder + Text: Manuela Uhlmann]

 

Zusammenfassung im Video:

Halbfinale RB Leipzig -->

Punktspiel Spitzkunnersdorf -->

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner