Punkt- und torlos in Marzahn

Noch bleibt es beim fünften Platz.

Im direkten Vergleich holt Marzahn auf. Fortunen liegen mit einem Sieg mehr noch vorn. (Foto: https://twitter.com/FortunaDD)

Wenn es gegen Spitzenmanschaften geht, haben die Fortunen in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen, dass sie ordentlich mithalten und vorallem mitspielen können. Geht es aber gegen Teams aus der Tabellennachbarschaft gelingt es unseren Mädels noch nicht, ihr spielerisches Konzept aufzuzwingen. So finden sie immer schwer in die Spiele, wo der Gegner direkten und robusten Fußball anbietet. So auch heute gegen den BSC Marzahn, die mit einer einzigen Großchance der ersten Halbzeit sehr früh (8.) in Führung gingen und in der 83. Minute mit einem sehenswerten Sonntagsschuss den Endstand von 2:0 herstellten. Dazwischen ein eher unattraktives Spiel mit vielen Unterbrechungen insbesondere in der zweiten Halbzeit. Chancen für die Fortunen gab es für den Ausgleich einige. Die größte vergab Linda Ottlinger aus drei Metern. Und die Versuche mit Distanzschüssen waren zu ungenau und gingen am Tor vorbei. Wiedereinmal bissen sich Aufwand und Effektivität bei den Fortunen. Bis zum Strafraum sieht es immer ganz gut aus, aber die Verwertung bleibt der Dauerbrenner. In der Defensive stand die Fortuna, wie schon die gesamte Saison über sicher. Elisa Walther hielt zudem noch einen Foulelfmeter.

Um nun aus eigener Kraft den fünften Tabellenplatz zu behaupten, muss am nächsten und gleichzeitig letzten Spieltag der Saison ein Sieg her. FFV Leipzig II (heute verloren gegen Viktoria Berlin) lauert einen Punkt hinter unseren Mädels. Und Leipzig hat am 7. Juni 2015 dann BSC Marzahn zu Gast.

>> zum Spielbericht

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner