Pokalkrimi gegen Union ohne Happy End

In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Erst nach einer halben Stunde kam es zur ersten Chance im Spiel. Latoya Bach (Berlin) per Kopf vorbei. Für uns versuchte sich Nicole Zesewitz, scheiterte aber an Monique Eichhorn im Tor von Union. Sehr viel mehr gab es in der ersten Halbzeit nicht zu sehen. Jenny Trommer nach der Pause mit der nächsten Möglichkeit für die Eisernen Ladys. Julia Schuster rettet und leitet damit den Gegenangriff ein. Carolin-Sophie Härling ist auf dem Weg zum Uniontor, wird aber im Strafraum fair vom Ball getrennt. Lisa Fröhlich für die Gäste und erneut Carolin-Sophie Härling am langen Pfosten mit weiteren Chancen im bisher sehr spannenden Spiel. 


Dass uns die Seuche momentan am Hacken klebt, musste Nicole Zesewitz erfahren. Bei einem Zweikampf blieb sie im Rasen hängen und musste ausgewechselt werden. Der Verdacht auf einen Außenbandriss bestätigte sich später in der Klinik. Wir wünschen "Nici" an dieser Stelle gute Besserung.

Nach einer Ecke hatte kurz vor dem Ende des Spiels Carolin-Sophie Härling eine Möglichkeit, die leider über das Tor ging. Den Siegtreffer auf dem Fuß hatte in der 94. Minute Lena-Marie Wolter Cosme. Völlig frei verzog sie und vergab so die größte Chance für die Unionerinnen im Spiel. Verlängerung!

In der Verlängerung ging der Kampf weiter. Union mit der Mehrzahl der Offensivaktionen, aber Svantje Hagemann war immer auf dem Posten. Nach 120 Minuten hieß es nun Elfmeterschießen. Es war geschafft, denn vom Punkt ist alles offen.

Den ersten verwandelte Marion Sattler, bei Union scheiterte Alexandra Almasalme an Svantje Hagemann. Jetzt Fortuna, doch die Schiedsrichter fingen mit der Diskussion an wer schießen soll. Leider hatten sie sich die falsche Spielerin aufgeschrieben. So dauerte es bis der zweite Schütze antreten konnte. Jenny Cordon setzte den Ball übers Tor. Juliane 
Jonas und Carolin-Sophie Härling verwandelten ebenso wie die Unionerinnen. Jetzt trat Fortuna Uhrgestein Kathleen Freude an. Vor dem Spiel gab es für sie zum 30jährigen noch ein kleines Geschenk. Doch sie setzte den Ball über das Tor und brachte den Gästen den entscheidenden Vorteil. Lisa Heiseler ließ sich die Chance nicht nehmen und traf. Bei 
Union wurde gefeiert und bei uns brachen bei manchen die Tränen aus. So ist Fußball, ein Sport mit vielen Unterschiedlichen Emotionen. Trotzdem muss man der jungen Mannschaft (Jenny Cordon, Lisa Sprint und Lena Magas debütierten in der ersten Mannschaft) Respekt zollen. Mit Anne van Deel war eine Spielerin er U23 vertreten und empfahl sich für weitere Einsätze.

Die Zusammenfassung des Spiels:

https://www.youtube.com/watch?v=pcAm3W0iF9I&t=135s

Die ersten Stimmen nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=a3A1u4iMOkQ

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner