Nervenkrimi im Landespokal der U15

Von Manuele Uhlmann

Motiviert und aufgeregt zugleich empfingen unsere C-Juniorinnen heute bei bestem Fußballwetter Zwickau zum Viertelfinale im Landespokal. Hatten doch die Zwickauer Mädels eine Woche zuvor die „Johannstädterinnen“ haushoch aus dem Pokal geworfen. Was erwartete unsere Mädels heute?

Von Anfang an war es ein Duell auf Augenhöhe. So waren unsere Mädels auch etwas geschockt, als in der 22. Minute das erste Gegentor fiel. Irgendwie musste das wieder gedreht werden. Das gelang auch ca. 10 Minuten später, als Nia ins linke Mittelfeld eingewechselt wurde und von dort Richtung Grundlinie zum Tor lief und mit links einfach mal abzog. 1:1!

Halbzeit

Es waren 5 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und unsere Mädels konnten wieder jubeln! Das 2:1 fiel durch ein Eigentor. Jedoch keine 5 Minuten später glichen die Zwickauerinnen wieder aus. Da hieß es wieder 2:2. Das Spiel wurde jetzt zu einer Nervenschlacht. Unsere Johanna traf zum 3:2. Das Spiel war gleich vorbei, doch es kam noch der Ausgleich von Zwickau kurz vorm Abpfiff in der regulären Spielzeit. Die Verlängerung sollte eine eventuelle Entscheidung herbeiführen.

Laura trifft zum vermeintlich erlösenden 4:3, doch das Spiel wurde von Spannung kaum überboten. So war es fast nicht überraschend, dass die Zwickauerinnen den Ausgleich kurz vor Schluss erzielten. Somit ging es ins Elfmeterschießen.

Nina startet: Tor! Zwickau verschoss! Reneé Treffer! 2:0, Zwickau trifft, Sarah verschossen, Zwickau trifft, Laura verschossen, Zwickau verschießt, Johanna Tor!, 3:2, Zwickau trifft, 3:3 n. E. Und es ging von vorn los. Nina: Treffer! Zwickau: Treffer! Reneé: Treffer! Zwickau: Melanie gehalten!

Und da war endlich die Erlösung...Weiter! Unsere Mädels sind weiter! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nun anstehenden Saison und natürlich im Halbfinale.

 

 

 

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner