3:0 | 1. FFC Fortuna Dresden vs. FFV Leipzig II

Mir ham jetzt die drei Bungde ... FFC olé!

Die taktischen Vorgaben wurden diszipliniert eingehalten.

Da kursiert auf Youtube ein lustiges Fanvideo einer selbstbewussten sächsischen Fan-Omi. “Mir holen die drei Bungde … “. Einige Fortunen haben dies noch in der Kabine angesehen und gingen mit dem “Ohrwurm” raus ins Spiel. Aber das war wahrscheinlich nicht der einzige Ohrwurm, sondern auch die taktische Einstellung durch den Trainer Andreas Pach.

Den Leipzigerinnen, die bekannt durch ihr gutes Kurzpassspiel und gute technische Ausbildung sind, sollte durch frühes Pressing der Schneid abgekauft werden. Und das wurde in der gesamten Spielzeit beherzigt. Der Trainer der Gäste Thomas Wedemann hatte dies schon bald erkannt und rief ins Spiel zu seinen Schützlingen: “Lange Bälle …!”

Spielerin des Tages war heute eindeutig Diana Böhme, die für die abwesende Elisa Walther die Kapitänsbinde trug. Ihre Laufarbeit, ihr Stellungsspiel, ihre Ballbehauptung und Dominanz – das erkannte der Gegner recht schnell. Viele rüde Fouls und Attacken, die die Schiedsrichterin kaum ahndede, sollten das Gegenmittel sein. Ihre hervorragende Leistung wurde leider nicht mit einem Tor gekrönt. Luca Swantje Oldenburg übernahm dafür als zweifache Torschützin das Toreschießen.

 

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner