Letztes Punktspiel leider verloren

Letztes Punktspiel leider verloren

Zum Abschuss der Punktspielrunde stand das Heimspiel gegen den BSC Marzahn auf dem Programm. Eine Woche vor dem Pokalendspiel war die Personaldecke durch zahlreiche Verletzungen dünn besetzt. So spielten die Gäste forsch auf und sorgten dafür, dass Svantje Hagemann im Tor sich mehrfach auszeichnen konnte. In der 11. Minute war dann Mahrzahns Torhüterin Cecilia Kuntz schneller als Carolin-Sophie Härling am Ball, das war unser erster Ansatz einer Chance.

Auf der anderen Seite blockt Nicole Zesewitz einen Schuss, anschließend haben die Fortuninas Glück, da die Gäste einmal drüber und einmal vorbei schießen. Tessa Glöckner zeigte mehrfach  ihre Schnelligkeit, aber auch sie fand in Cecilia Kuntz ihre Meisterin. Dann glückte Aleksandra Flegel die Führung der Gäste, nachdem sie allein auf das Tor zulaufen konnte. Danach konnten sich die Hausherrinnen etwas befreien, ohne aber gefährlich zu werden. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bauten die Berlinerinnen durch Georgina Weinholz mit einem satten Fernschuss die Führung aus.

Mit der ersten Aktion nach dem Wiederanpfiff erzielten die Gäste die Vorentscheidung. Nach einem Abwehrfehler kam Vildane Elezi im 16er frei zum Schuss und zum Treffer. Beim vierten Treffer kann Svantje Hagemann zwar gegen Aleksandra Flegel stark klären, aber die Defensive schafft es nicht, den Ball endgültig aus der Gefahrenzone zu schlagen. Franziska Schöber sagt danke und schiebt den Ball ein. Anschließend kommt Fortuna durch Carolin Kieper (drüber), Tessa Glöckner (vorbei), Yvonne Starick (vorbei) und Lena Magas (drüber) zu Halbchancen. Trotzdem hat Marzahn die besseren Chancen - Ecke knapp drüber, Sandra Lichtenstein scheitert an der erneut stark haltenden Svantje Hagemann. Wie es hätte laufen können, wenn konzentrierter in der eigenen Offensive zu Werke gegangen worden wäre, zeigte unser Ehrentreffer. Yvonne Starick mit dem Pass auf Lena Magas, die den Ball an der Torhüterin vorbei ins Tor einschiebt.

Insgesamt war es ein Spiel zum abhaken, bei dem es zum Glück um nichts mehr ging.

Der FFC spielte mit:

Hagemann - Freude (46. Stölzer), Kieper, Klanthe (60. Nolting) - Cordon, Eisold (77. Winkler), Zesewitz, Starick, Magas - Härling, Glöckner

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner