Kurz vor Schluss noch ein Punkt in Aue

Bei gutem Herbstwetter reisten die Damen der 1. Frauen nach Aue, genauer nach Bad Schlema, der Heimspielstätte der Veilchenladys. Schon vor der Partie war klar, dass es wieder ein hart umkämpftes und spannendes Spiel werden wird. So begannen beide Mannschaften mit hohem Spieltempo. Der erste Angriff der Auerinnen konnte die Dresdner Abwehr nicht richtig klären und somit erzielte in der 3. Spielminute Sophia Barloschky das 1:0. Es ist einfach unnötig, da die ersten Minuten einfach verschlafen worden.

Ab diesem Moment war das Team von Andreas Pach hellwach und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Ein Schuss von Carolin Kieper hing nur an die Latte und nach einem Solo traf sie ebenfalls nur den Pfosten. Schade. Weitere gute Chancen hatten Marion Sattler und Carolin-Sophie Härling. Aue erspielte sich ebenfalls noch Möglichkeiten, die aber weniger gefährlich für das Gehäuse von Svantje Hagemann waren. So ging es leider mit dem 1:0 Rückstand in die Pause. Die bisher teilweise mehr als fragwürdige Schiedsrichterleistung sollte nach dem Wideranpfiff noch entscheidend werden.

In Hälfte zwei ging es munter weiter. Robuste, aber faire Zweikämpfe führten beide Mannschaften, aber die Entscheidungen über Freistöße und/oder Verwarnungen waren auf beiden Seiten oft falsch und unverständlich. Die Auerinnen erspielten sich gute Möglichkeiten, die Anna Eifler nur knapp vergab oder die von Svantje gut vereitelt worden. Auf der Gegenseite waren Marion Sattler, Carolin Kieper, Carolin-Sophie Härling aber auch Yvonne Starick drauf und dran auf den Ausgleich zu drängen, aber die harte Arbeit blieb bisher ohne Erfolg. Unverständlicherweise bleiben zwei Elfmeterpfiffe aus. Ein klares Handspiel (mit beiden Händen) und auch Foulspiel überzeugten das Kollektiv nicht. Unverständlich!

Zum Glück konnte aus einem Gewusel heraus kurz vor Schluss (90. Spielminute) das 1:1 durch Carolin-Sophie Härling erzielt werden. Am Ende waren alle glücklich den Punkt geholt zu haben. Nach Chancen hätten aber auch beide Mannschaften auf einen Dreier bauen können. Die Dresdnerinnen festigen den Platz in der Mitte und treffen am kommenden Sonntag auf den FC Viktoria Berlin. Anstoß ist 13.30 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion.

Für den FFC spielten:

Hagemann – Freude, Schuster, Jonas – Zesewitz, Sattler, Eisold (67. Magas), Starick, Cordon – Kieper, Härling

Zusammenfassung als Video gibt es hier:

1. Frauen 

Highlights des Spiels

 

 

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner