3. Platz beim Polytan-Cup für Fortuna

Zwei hoffnungsvolle Talente auf dem Weg zum Stammplatz. (Fotos: Ulf Westphal)

Viktoria Berlin (Berlin), Blau-Weiß Beelitz (Brandenburg), Magdeburger FFC (Sachsen-Anhalt) und wir. Im ersten Spiel hatten wir es mit starken Magdeburgerinnen zu tun und einer vor dem Turnier getroffenen Entscheidung. Diese Beinhaltete, dass es keine Linienrichter gab. So wurde das Tor von Sarah Wilsch wegen Abseits nicht gegeben. Dafür aber drei Tore des Gegners, wobei sich viele Zuschauer (nicht nur Dresdener) bei mindestens zwei Treffern deutliche Abseitsstellungen erkannten. Als nächster Gegner war Beelitz an der Reihe. Und die in Schwarz spielenden Blau Weißen gingen per Kopfball früh in Führung. Unbeeindruckt davon, drückte unsere Mannschaft und konnte das Spiel drehen. Zweimal Judith Knieling und zweimal Katharina Zippack. Das letzte Spiel fand gleich im Anschluss statt. Mit Viktoria stand uns die nächste Spitzenmannschaft unserer Regionalligastaffel gegenüber. Die Berlinerinnen gingen in Führung (sehr Abseits verdächtig). Doch Fortuna steckte nicht auf und kam zu zahlreichen Großchancen (Linda Ottlinger, Katharina Zippack, Kathleen Freude, Marion Sattler). Marion Sattler sorgte mit ihrem Tor für die Punkteteilung. Leider hatten wir gegenüber den Berlinerinnen das etwas schlechtere Torverhältnis. 

Ulf Westphal

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner