Gedanken zur neuen Saison 2014/2015

Herausforderung 3. Liga

Zusammen kann man was erreichen (Foto: Westphal)

Liebe Vereinsmitglieder, Fans, Sponsoren, Förderer und Freunde,

der Start in die neue Regionalliga-Saison ist verbunden mit Plänen, Vorstellungen und Wünschen. Im Fokus stehen dabei die Fortunen der I. Mannschaft. Wir alle wollen mit ihnen gewinnen und setzen voraus, dass das die Spielerinnen auch wollen. Das liegt in der Natur der Sache. Das soll so bleiben. Die Regionalliga bleibt für unseren Verein eine wunderbare Herausforderung,  gerade weil auch in vergangenen Saisons hier und da unter Umständen mehr möglich gewesen wäre.

Gestatten Sie uns, dass wir die Gelegenheit ganz bewusst für ein Dankeschön nutzen möchten. Dass die erste Frauenmannschaft unseres Vereins nunmehr über Jahre hinweg in der 3. Liga spielt, hat einen klaren sportlichen Hintergrund, ist dem Leistungswillen der Spielerinnen geschuldet. Ist aber definitiv auch der Erfolg eines vorhandenen Umfeldes. In diesem Umfeld sehen wir die engagierten Trainer und Übungsleiter, die Sponsoren und Unterstützer, aktive Vereinsamitglieder und zahlreichen Fans, die jungen Nachwuchskickerinnen und die Spielerinnen der zweiten Frauenmannschaft und nicht zuletzt die mehrheitlich sehr engagierten Eltern. Alle diese Beteiligten ermöglichen und leben diesen Verein. So ist die 3. Liga nicht nur eine sportliche, sondern auch immer wieder eine Herausforderung für den gesamten Verein. Wenn alle Teile positiv funktionieren, wird auch die Regionalliga positiv funktionieren. So danken wir allen Beteiligten. Seien Sie weiterhin für uns da und mit Fortuna im Bunde.

Als Sportverein verfolgen wir ehrgeizige Ziele und haben auch einen Traum – Frauenbundesliga in Dresden. Diese Saison eröffnet uns die Chance, in der 3. Liga sozusagen unter den Bedingungen einer „2. Bundesliga minus 1“ zu probieren. Drei Absteiger aus der 2. Liga, dazu starke ambitionierte Teams in der Liga – das gibt Gelegenheit Standortbestimmungen vorzunehmen, Ansatzpunkte für die Arbeit für eine Weiterentwicklung zu finden. So attraktiv war die dritte Liga schon lange nicht mehr.

Für die Fortunen kommt es darauf an, Punkte für eine solide Basis zu sammeln, um dann aus gesicherter Position an der Fortentwicklung zu arbeiten und den begonnen Weg weiter zielstrebig zu verfolgen.

Der Vorstand wünscht den Fortunen und ihren Trainern Erfolg und allen Fans, Freunden, Partnern sowie allen Vereinsmitgliedern eine unterhaltsame und spannende Saison 2014/2015.

Helge-Carsten Barthlmé
1. Vorsitzender

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner