Hallencup 2019 - Erfolg auf ganzer Linie

Es war ein sehr intensives Wochenende für die Organisatoren, aber für alle Spielerinnen, Zuschauer und Fans ein schönes und erfolgreiches Wochenende im neuen Jahr 2019.

Gleich zu Beginn möchten wir uns bei dem Turniersponsor, DECATHLON Dresden, recht herzlich bedanken.

Turniertag 1:

Am Samstag begannen die D-Juniorinnen mit Ihrem Turnier. Gespielt wurde im 2 Gruppen mit je 4 Teams. Am Ende ging der Pokal wieder nach Berlin. Der SV Adler Berlin gewann dreimal in Folge das Turnier und darf nun den Wanderpokal behalten.

Alle Begegnungen und Ergebnisse

Zusammenfassung im Video 1

Zusammenfassung im Video 2

Am Nachmittag des 05.01.2019 stand dann das U17-Turnier auf dem Plan, das bestbesetzte Turnier der letzten Jahre. 10 Mannschaften kämpften um den SIeg und dabei konnten die Zuschauer guten Fußball sehen. Am Ende setzten sich die Mädels vom SV Eiche Reichenbrand durch. 

Begegnungen und Ergebnisse

 

 

Turniertag 2:

Am Sonntag begannen unsere Zweit-Jüngsten, die E-Juniorinnen, mit Ihrem Turnier. Leider konnte man nur vier Mannschaften finden, die unserer Einladung folgen konnten und somit wurde in zwei 3er-Gruppen gespielt, da unsere Mädels zwei Teams stellten. Am Ende hieß es für die Fortuninas Platz 3 und Plagtz 5, was angsichts der neuen und sehr jungen Mannschaft eine super Leistung ist. 

Alle Ergebnisse und Begegnungen

Den Abschluss dieses erfolgreichen Wochenendes setzten die C-Juniorinnen. Auch hier war das Teilnehmerfeld sehenswert, ganz abgesehen von den Leistungen auf dem Hallenboden - respekt an alle Teams der U15. Unsere Mädels setzten sich im Finale durch und sicherten sich somit den Sieg - Herzlichen Glückwunsch.

Unser Neuzugang, Victoria Simon, konnte sich die Torjägerkanone sichern (8 Turniertreffer). 

Alle Ergebnisse und Begegnungen

Zusammenfassung im Video

 

Besonderen Dank gilt es hier noch einmal auszusprechen an das gesamte Turnierleistungsteam um Sven Herchenbach, der beide Tage von früh bis abends das Turnier moderierte, Kai Grösel, der von A-Z das Turnier organisiert und geplant hat und den abwechselnden Turnierhelfern um die 1. Frauen und den Nachwuchstrainern.

Desweiteren ist den Küchenteams zu danken, die an beiden Tagen einen hervorragenden Job machten.

Allen Zuschauern, Fans und Freunden gilt es ebenfalls zu danken und wir freuen uns auf das Fußballjahr 2019.

 

Quellen:

Fotos - 1. FFC Fortuna Dresden

Video - Andreas Vieweg & Mike Frenzel

 

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner