Genau so - so macht man Tore

4:0 | 18. Spieltag | 1. FFC Fortuna vs. SG Blau-Weiß Beelitz

Julia Schuster köpft nach Ecke ein (Foto: Schuster)

Diesmal in grau auf dem Platz, doch von Tristesse keine Spur. Die schicken Trikots in der eher unauffälligen Farbe verleiteten die Fortunen zu auffälligem Spiel. Diesmal machten sie es richtig gut und nutzen die Unzulänglichkeiten des Gegners für Chancen, die außerdem auch Tore brachten. Einmal mehr kam ihnen dabei die super konditionelle Verfassung zugute, denn zwei Tore fielen in der Nachspielzeit, wo die Mädels der SG Beelitz bereits schon aussichtlos mit zwei Toren im Rückstand lagen und sich wohl schon dem Schicksal ergeben hatten. In der 12. Minute ist Luca Swantje Oldenburg nach einem hohen Anspiel, bei dem die Torfrau der Spargelstädterinnen daneben greift und überlupft wird, zur Stelle und befördert den Ball ins leere Tor. Das zweite Tor der Fortunen ist als sehenswert einzustufen. Julia Schuster avanciert zur Kopfballkönigin nach Eckball (53.). Hereingebracht von Marion Sattler, diesmal auf den kurzen Pfosten, drückt Julia über den Scheitel den Ball ins lange Eck. (Kleines Zwischenfazit: Wir brauchen mehr Ecken!) Und auch Judith Knieling trifft wieder. Ab der 66. Minute für die verletzt ausgewechselte Linda Ottlinger im Spiel, kann sie in der zweiten und dritten Minute der Nachspielzeit eine Doppelschlag landen. Bei fast identischen Situationen setzt sie sich diesmal im Spiel Eins-gegen-Eins durch und trifft das leere Tor. Genau so geht es, energisch, mit Druck und Zug zum Tor.

Damit könne sich die FortuNinas wieder um einen Tabellenplatz verbessern und stehen jetzt auf Rang fünf. Doch die Tabelle ist ein fragiles Gebilde. Am nächsten Spieltag sind unser Mädels zum Nichtstun verdammt. (Spielfrei, da Al Dersimspor seine Mannschaft zurück gezogen hat). Doch noch dreimal können sie ihre gewachsene Leistungsstärke präsentieren, um auch im Zahlenwerk die Entwicklung zu verdeutlichen und sich selbst für die Arbeit zu belohnen.

Glückwunsch heute zu diesem schönen Spiel mit dem absolut verdienten Ergebnis.

>> Videoaufzeichnung der Tore (Facebook)

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner