Futsal-Endrunde - die Fortunen sind dabei.

Die Fortunen wurden ihrer Favoritenrolle in der Vorrundengruppe 1 der SFV-Pelada-Futsal-Landesmeisterschaft in Seifhennersdorf gerecht. Kathleen Freude, heute als Torfrau aufgeboten, musste insgesamt nur einmal hinter sich greifen. Zudem sind die Torwartregeln beim Futsal komplizierter als beim "normalen" Hallenfußball, aber auch das meisterte sie als nicht etatmäßige Frau zwischen den Pfosten. Dafür versenkten ihre Vorderleute den etwas kleineren und mit weniger Luftdruck versehenen Futsal-Ball zwanzig mal in des Gegeners Kasten. Alle Spiele gewonnen und damit maximale Punktausbeute von 15 - das war der deutliche Gruppensieg. FC Silesia Görlitz wurde Gruppenzweiter mit einer ebenso makellosen Bilanz. Nur unseren Mädels mussten sie sich mit 3:1 geschlagen geben.

In der zweiten Vorrundengruppe erspielten sich FFV Leipzig II und die SG Leipziger Verkehrsbetriebe ebenso den Einzug in das Endrundenturnier. Dort warten nun noch der Titelverteidiger SV Eintracht Leipzig Süd und der als Veranstalter gesetzte DFC Westsachsen Zwickau. Am 1. März in Mosel geht es dann um die Meisterschaft.

Für den FFC im Einsatz:
Kathleen Freude (Tor), Lisa Richter, Julia Schuster, Luca Swantje Oldenburg, Diana Böhme, Juliane Jonas, Anne Küster

>> alle Ergebnisse

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner