Fortunen ungefährdet qualifiziert

Anne Engelhardt in Spiellaune - schoss in jeder Partie Tore. (Foto: Ulf Westphal)

11. Jan 2015 | Qualifikationsrunde HLM | Staffel 3 | Brand-Erbisdorf

Im Vorbericht zur Qualifikation zur Hallenlandesmeisterschaft stand sie gar nicht auf dem Plan. Anne Engelhardt gab im Vorrundenturnier, welches im Jeder-gegen-Jeden-Modus ausgetragen wurde, dem Fußballaffen so richtig Zucker. In jedem Spiel kam sie zum Torerfolg. Insgesamt erzielten unsere Mädels 19 Tore und kassierten nur ein Gegentor. Wichtiger jedoch, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und ohne Punktverlust ungefährdet als Sieger hervor gingen. Auch gegen den ebenfalls in dieser Gruppe favorisierten Bischofswerdaer FV (Landesliga) spielten sie konzentriert und gewannen, wenn auch knapp (1:0, Tor durch Anne Engelhardt). Das war für die Schiebockerinnen die einzige Niederlage. Somit ziehen die Fortunen und die Mädels aus Bischofswerda in die Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft ein.

>> Bilder in der Mediathek

>> Ergebnisse

 

Foto: Ulf Westphal

Die U23 absolvierte bereits am Vormittag ihre Qualifikation. Hier im Turniermodus mit zwei Staffeln, Halbfinale und Endspiel. Die Endspielteilnehmer (1. und 2.) waren beide qualifiziert. Schwere Aufgabe insgesamt, da man möglichst als Erstplatzierter der Staffel ins Halbfinale einziehen sollte. Dort traf man dann auf den Zweitplatzierten der anderen Staffel und somit die Chance größer, ins Finale zu kommen. Umgekehrt, also als Zweiter wäre man auf den Ersten der anderen Staffel getroffen und das wäre der Favorit FC Erzgebirge Aue (Regionalliga) gewesen. Die U23-FortuNinas machten es aber richtig gut. Ebenfalls ungeschlagen zogen sie als Erster ins Halbfinale ein, siegten dort und waren somit weiter.

>> Bilder in der Mediathek

>> Ergebnisse

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner