Fortunen erkämpfen Punkt beim Meister

Der Platz in Görlitz, Kunstrasen mit einer dicken Reifschicht, ließ sich nur sehr schwer bespielen, was zu einer sehr interessanten und spannenden Partie führte. Passend dshalb auch der Name der Spielstätte "Eiswiese". Julia Eisold mit der ersten Fortunenchance, Caroline Nolting mit Nummer zwei. Danach wurden die Gastgeber stärker und hatte zahlreiche Chancen (K. A. Chapska, V. Kovarova, A. W. Rezler, N. A. Makowska). Doch die Mannschaft stand wie eine Eiche und hielt dem Druck der Gastgeber stand. In der zweiten Halbzeit konnte Lisa Richter noch gegen Ex-Fortune Lea Keller klären. Doch Denisa Kovacovicova machte es besser – 0:1. Nach einer Stunde schlugen die Gäste dann zurück. Tammy Goldstein vollendete einen Konter ins lange Eck. Zeit genug war noch, aber elf Dresdner stemmten sich gegen Görlitz, die in der zweiten Hälfte nicht mehr so gefährlich wurden. Zwei Minuten vor dem Ende hätte Ainhoa Weber sogar noch einen draufsetzen können, doch ihr Heber ging am Tor vorbei. Nach dem Schlusspfiff war die Freude auf unserer Seite groß. Jeder hatte gekämpft bis zum Umfallen, für seinen Nebenmann und für die Mannschaft. So war der Punkt am Ende nicht unverdient. Ein Dank an alle Beteiligten.

Aufstellung: Adriana Faust (TW) – Lisa Richter, Juliane Jonas, Anne van Deel, Anika Rosenhahn – Caroline Nolting (78. Pauline Müller), Julia Eisold, Sarah Wilsch, Tammy Goldstein (90. Nicole Brandau), Sylvia Fiala – Ainhoa Weber
Reserve: Janine Korn

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner