Fortuna siegt und steht erneut im Finale

 

Die Gastgeber mit der ersten Offensivaktion, Stephanie Winkler per Kopf, aber Florentine Rudloff im Tor ohne Probleme. Danach ein langer Ball aus der eigenen Hälfte, der Gegner schlägt drüber, Jessica Schleusing ist durch und erzielt die Führung. In den nächsten Minuten beide Mannschaften mit dem Versuch weitere Tore zu erzielen. Kia Bartsch und Fenja Schönball für die Hausherrinnen (beide Situationen kein Problem für Florentine), sowie auf der Gegenseite Jessica Schleusing, Marion Sattler und Kathleen Freude. Dann wurde es aber mal richtig gefährlich. Die auffälligste Leipzigerin, Stephanie Winkler, zieht ab und der Ball klatscht an die Latte. Danach ein Freistoß von Juliane Jonas aus dem Mittelkreis. Der Ball fliegt in den 16er, wo Marion Sattler einfach nur das Bein hebt und den Ball per " Hackendirektabnahme" an der Torhüterin vorbei im Kasten unterbringt. Wieder Stephanie Winkler auf dem Weg zu unserem Tor. Doch „Flo“ verkürzt den Winkel schön und kann per Fußabwehr klären. Durchaus auch mit einiger Gefahr zweimal die Nummer neun der Messestädterinnen. Janina Chambule setzt sich zweimal im Strafraum durch, scheitert aber beide Male an der aufmerksamen Torhüterin. Nach dem Seitenwechsel dümpelte das Spiel erst einmal dahin. Leipzig bemüht, aber ohne Gefahr und Dresden im Pech (u.a. Schuss von Lisa Richter wird zur Ecke geklärt). Trotzdem war das nächste Tor nicht unverdient. Ein Angriff der Leipzigerinnen wird im Mittelfeld abgefangen. Caroline Nolting legt für Jessica Schleusing auf, kurze Drehung und drin ist er. Eintracht dann auch mit dem Versuch nach vorne zu spielen, aber die Durchschlagskraft fehlte. Somit fiel folgerichtig das vierte Tor für uns. Doppelpass zwischen Marion Sattler und Nicole Zesewitz. Caroline Nolting bekommt den Ball sauber in den Lauf und schiebt ihn durch die Beine der herauseilenden Torhüterin ins Tor ein. Eine Viertelstunde war nur noch zu spielen und ein vier Tore Vorsprung sollte doch reichen. So war das „Ehrentor“ nach einer Ecke durchaus verdient, zumal sich die Torschützin Stephanie Winkler für ihr gutes Spiel damit selbst belohnen konnte. Mit der letzten Aktion im Spiel konnten die Gastgeber sogar noch auf 2:4 verkürzen (Torschützin Kira Bartsch). Zum erneuten Finaleinzug der Mannschaft "Herzlichen Glückwunsch" und viel Erfolg im Endspiel. Der Austragungsort für das Finale ist noch offen.

 

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner