Fortuna auswärts weiterhin ungeschlagen

0:0 | FFV Leipzig II vs. 1. FFC Fortuna Dresden

Foto: Schuster

Was wäre wenn der Lattenknaller von Marion Sattler rein gegangen wäre? Der Blick auf die Ausgangstabelle sagt da Einiges. Aber wir wollen nicht übermütig werden. Ein Unentschieden gegen FFV Leipzig auswärts ist eine Menge Wert. Leipzig ist schließlich nicht irgendwer, sondern spielt wie die Fortunen im oberen Bereich der Liga kräftig mit. Und wenn man sich an andere Spiele gegeneinander erinnert, dann fielen die Ergebnisse immer ziemlich eindeutig und hoch aus. Und zuletzt mussten die Fortunen sich im Pokalwettbewerb, dazu noch zu Hause, mit einem 0:3 geschlagen geben. Obwohl sie in der ersten Hälfte des Spiels mehr gemacht hatten.

Heute schenkten sich beide Mannschaften im Mittelfeld nichts und ließen so nach vorn (beide Richtungen) wenig zu. Nennenswert der Lattenschuss in den letzten 10 Minuten von Marion Sattler, der die Fortunen hätte in Führung bringen können. Doch im Gegenzug hatten die Gastgeberinnen ebenfalls eine Großchance, die am Tor vorbei ging.

Angesicht dieser Ausgangssituation ist der heute erzielte Punkt viel Wert. Somit spielen die FortuNinas im Konzert der "besseren Hälfte" weiter mit. Es geht in der Tabelle weiter eng zu, so dass von Spieltag zu Spieltag immer wieder neue nicht berechenbare Stände auftreten werden. Das ist spannend und die Fans freut es.

Die FortuNinas sind mit diesem Unentschieden bei allen bisherigen Auswärtsspielen dieser Saison ungeschlagen. Das spricht für eine gewachsene mentale Stärke.

 

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner