Finale, Geburtstag, Sonnenbrand und 5 Tore

0:5 | 1. FC Neubrandenburg 04 vs. 1. FFC Fortuna | 21. Spieltag | 22. Mai. 2016

Anne Engelhardt und Susan Müller freuen sich über ihre Torerfolge (Fotos: MTS Sportfotos, Michael Scharf)

Zum vorletzten Spieltag der Saison am 22.05.16 reisten die Damen unserer 1. Frauenmannschaft nach Neubrandenburg. Die Anreise erfolgte bereits am Samstag, 21.05.16 in das nahe gelegene "Seehotel Heidehof".

Gemeinsam verbrachte man den Abend vor dem Fernseher und schaute das Pokalfinale der Männer. Lisa Richter und Roland Hönisch waren wohl die Einzigen, die am Ende feierten ....NEIN... denn 0:00 Uhr gab es ein Geburtstagkind. Cheftrainer Andreas Pach "feierte" seinen Geburtstag und natürlich hatte die Mannschaft etwas zu überreichen. Geschenke und herzliche Glückwünsche wurden mit einem Glas Sekt (ausnahmsweise) überbracht. Dann aber husch ins Bett ... An dieser Stelle noch einmal die BESTEN WÜNSCHE, COACH!!!

Der Sonntag begann mit einem Frühstück auf der Sonnenterrasse am See. Der anschließende gemeinsame Spaziergang brachte die nötige Konzentration und Ruhe für die Begegnung 14 Uhr.

Zum Spiel
Die FortuNinas begannen druckvoll, was schon bei der Grundformation mit 3-4-3 zu erkennen war. Linda Ottlinger, Susann Müller und Judith Knieling sollten die Neubrandenburgerinnen gleich von Anfang an unter Druck setzen. Carolin-Sophie Härling nutzte einen Abpraller vom Pfosten nach einem schönen Schuss von Linda auf der rechen Seite zum 1:0 in der 6. Spielminute. Hatte Linda am Anfang noch Pech, belohnte sie sich in der 26. Minute aber mit dem Treffer zum 2:0 nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr. Unsere Mädels waren spielbestimmend und behaupteten immer wieder den Ball. So spielten sie sich gute Möglichkeiten heraus; eine davon nutzte Anne Engelhardt nach Eingabe von rechts zum 3:0.

Nach der Pause brauchte das Team von Andreas Pach ein wenig Zeit, um wieder so in das Spiel zu finden, wie es in der ersten Halbzeit war. Nach vielen Hundertprozentigen, unter anderem durch Susann Müller, Linda Ottlinger, Carolin-Sophie Härling und Judith Knieling, erzielte die Letztgenannte das ersehnte 4:0 in der 71. Spielminute. Man spielte frei auf und versuchte zurecht etwas für das Torverhältnis zu tun. Erhöhen konnte dann nochmal unsere Susl, die sich für Ihre Mühe und gutes Spiel selbst belohnte, 5:0 in der 78. Minute.

Fazit
Das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen, gerechnet nach der Anzahl der Chancen. Jedoch war die spielerische Leistung in Ordnung und das Team schöpfte aus dem Sieg Selbstvertrauen für das anstehende letzte Spiel der Saison am kommenden Sonntag, 14 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion gegen FF USV Jena II. Der Heimspieltag ist gleichzeitig Vereinsfest und Saisonabschluss.

Roland Hönisch



Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner