Erster Neuzugang vorgestellt

Die Schülerin erlitt in der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss und musste nach einer OP bis kurz vor Jahresende pausieren. Seit November trainiert Alyssa Bargende bei Fortuna Dresden in der Rehagruppe mit und wird Schritt für Schritt wieder herangeführt.

Vereinsvorsitzender Roland Hönisch: "Wir freuen uns das Alyssa unsere Mannschaft in der Rückrunde verstärken wird und unsere Bemühungen sich gelohnt haben. Ich hoffe Alyssa ist erst der erste Neuzugang in diesem Winter. Ein großer Dank gilt dem Radebeuler BC die einem Wechsel sofort zugestimmt haben."

"Ich freue mich auf die Chance in der Regionalliga Nordost spielen zu können. Den Trainer Steve Maschik kenne ich aus meiner Zeit in Weixdorf und so musste ich nicht lange überlegen, als die Anfrage kam. Fortuna hat mich in meiner Reha unterstützt und Physiotherapeutin Julia hilft mir wieder fit zu werden", sagte Alyssa Bargende.

Trainer Steve Maschik: "Ich kenne Alyssa bereits aus Weixdorf. Sie ist eine Spielerin mit großen Kämpferherz und dies konnte man bereits bei den Rehaeinheiten mit unseren Physios sehen. Wir wollen sie langsam wieder an den Wettkampf heranführen, damit sie uns lange Freude bereiten kann."

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner