Erfolgreiches Pokalwochenende

1:0 Schützin Julia Schuster und Ball zappeln im Netz. (Fotos Schuster)
Zwei hoffnungsvolle Talente auf dem Weg zum Stammplatz. (Fotos: Ulf Westphal)

In der 1. Runde des DFB-Pokals war mit dem SC Weyhe ein bis dato unbekannter Gegner im Heinz-Steyer-Stadion zu Gast. Der Pokalsieger aus der Bremer Verbandsliga spielte in den ersten 25 Minuten erfrisschend mit, doch im weiteren Spielverlauf und nach den Gegntoren war die Überlegenheit der Fortunen unübersehbar. Somit schafften unsere Mädels Historisches. Noch nie hatte eine Frauenmannschaft aus Dresden im DFB-Pokalwettbewerb gewinnen können, zumindest bis zu diesem Sonntag. Eine starke Leistung brachte einen verdienten 2:0 Erfolg der Schwarz-Gelben. Für die Tore zeichneten  Julia Schuster und Katharina Zippack. Jetzt wird es spannend, wer uns in der nächsten Runde zugelost wird, großer Name oder doch eher eine große Unbekannte?

Unsere U17 war einen Tag zuvor im Pokalviertelfinale des Sachsenpokals im Einsatz. Nach einem Sieg über FC Erzgebirge Aue zogen sie in Halbfinale ein. Man brauchte zwar bis in die Verlängerung, gewann dort dann aber deutlich mit 4:1. Die Tore für die Hausherrinnen erzielten Lisa Sprint (2), Lena Magas und Jenny Cordon.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern, Gästen und den vielen kleinen und großen Helfern für ein tolles Wochenende und freuen uns nun auf den Saisonauftakt am kommenden Sonntag. 14 Uhr ist der FC Erzegbirge Aue zu Gast und zuvor spielt unsere 2. Mannschaft 11 Uhr gegen den DFC Westsachen Zwickau.

Ulf Westphal

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner