Erfolgreicher Test gegen Bischofswerda

Früh ging es los, bereits nach 120 Sekunden erzielte Jessica Schleusing das 1:0. Die Gäste erspielten sich bereits wenige Minuten später durch Katharina Kögler ihre erste Chance. Marion Sattler prüfte Marie Riebe im Tor der Gäste; auf der Gegenseite musste sich Svantje Hagemann mächtig strecken um den Ball von Laura Mühle noch über die Latte zu bekommen. Beim nächsten Angriff war aber auch sie machtlos. Von der eigenen Spielerin „ausgetrickst“, die den Ball an ihr vorbei auf die Füße von Sarah Kasper (BFV) legte. Mutterselenallein vorm lehren Tor hatte die Schiebockerin kein Problem und schob zum Ausgleich ein. Mit der letzten Möglichkeit vor der Pause setzte Jessica Schleusing, nach einer Ecke, den Ball per Seitfallzieher knapp über das Tor. Nach dem Wiederbeginn zeichneten sich erst einmal beide Torhüterinnen aus. Nach 64. Minuten war es dann soweit für die erneute Führung. Jessica Schleusing kam im 16er zu Fall und ihre Kollegin Doreen Gloge verwandelte den Strafstoß sicher. Kurz darauf hatten die Schwarz-Gelben Pech als nach einem Lattentreffer Kathleen Freude den Ball im nachsetzen über das Tor jagte. Zehn Minuten später schlug der Ball von Juliane Jonas in das Bischofswerdaer Tor ein. Doch der Treffer zählte wegen Abseits nicht. Fast wäre Jule dann doch noch an einem Treffer beteiligt gewesen. Ihre Ecke setzte Jessica per Kopf über den Kasten. Dann wurde es noch einmal auf der anderen Seite gefährlich. Doch hier rettete die Latte. 120 Sekunden waren noch zu spielen als Jessica alles klar machte. Nach dem 3:1 hätte sogar noch Tor Nummer vier fallen können, aber Jule und Jessica bekamen aus aussichtsreicher Position den Ball nicht ins Tor.


Im Einsatz waren:

Svantje Hagemann (TW) – Kathleen Freude, Doreen Gloge, Marion Sattler, Jessica Schleusing, Juliane Jonas, Lisa Richter, Nadine Klanthe, Anika Rosenhahn, Caroline Nolting, Franziska Leubner, Nicole Zesewitz, Julia Eisold

Die nächsten Spiele:

Samstag 25.02.2017 - Testspiel gegen 1. FFC Hof

Sonntag 26.02.2017 - Landesliga 13. Spieltag 1. FFC Fortuna Dresden II gg. Heidenauer SV

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner