FFV Leipzig zieht U17 mit sofortiger Wirkung zurück

Foto: Ulf Westphal

Der FFV Leipzig zieht mit sofortiger Wirkung seine U17-Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Die erst neu aufgestellte Mannschaft, nachdem der FFV Leipzig das Nachwuchsleistungszentrum an RB Leipzig abgeben musste, startet nicht in der neuen Landesligasaison 2016/2017. Da stellen sich schon einige Fragen, auch in Hinblick auf die aktuellen Themen. Warum ziehen immer mehr Vereine einzelne Teams zurück oder melden erst gar nicht? Liegt es an den strukturellen Gegebenheiten? An der Breite an Spielerinnen, die im Frauen- und Mädchenfußball natürich nicht so gut ist, wie im Juniorenbereich. Man kann wieder nur spekulieren.

Fakt ist aber, das erneut eine gute Mannschaft den Schauplatz "Nachwuchs" in Sachsen und vielleicht auch überregional verlässt. Schade, denn die Entwicklung der B-Juniorinnen Landesliga ging gerade nach oben. Der Verband muss reagieren, um eine mittelfristige "Kettenreaktion" solcher Entscheidungen, wie sie der FFV Leipzig getroffen hat, zu verhindern.

Roland Hönisch

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner