Drei weitere Neuzugänge für uns

Wir begrüßen Jana Hillert, Janine Haynert und Marry Ntsweng recht herzlich bei uns im Verein und freuen uns auf die gemeinsame sportliche Zukunft mit euch.

Janine Haynert trainiert seit dem Sommer bei Fortunas Damen mit und konnte bereits in Testspielen und bei der SpG Serkwoitz/Fortuna 2 zeigen, was sie draufhat. Janine hat über viele Jahre beim Dresdner SC Leistungssport im Bereich der Leichtathletik betrieben. Leider verletzte sie sich im Punktspiel am vergangenen Sonntag und muss somit erst noch auf ihre Premiere in der Landesliga warten.

Jana Hillert spielte zuletzt bei Alemannia Aachen in der Mittelrheinliga und ist im Mittelfeld beheimatet. Sie ist berufsbedingt für eine Saison in Dresden, da liegt es nahe die Farben Gelb-Schwarz beizubehalten.

Die Dritte im Bunde ist Marry Ntsweng. Marry vertrat die südafrikanische Fußballnationalmannschaft der Frauen bei den Olympischen Spielen 2012 in London und spielte mit Anita Maryskova (2010 - 2013 Spielerin bei Fortuna) gemeinsam in den USA.

Vereinsvorsitzender Roland Hönisch: "Wir stecken weiterhin im Umbruch und Neuaufbau - da ist es ein gutes Zeichen und spricht für die Mannschaft, wenn neue Spielerinnen sich für Fortuna entscheiden. Für Janine ist die Verletzung ganz klar enttäuschend, wird sie aber nicht aufhalten. Auch ihr werden wir helfen wieder gesund und fit zu werden, auf diesem Weg noch einmal gute Besserung.

Marry ist natürlich ein echter Exot, aber auch eine Bereicherung für die Mannschaft. Ihre Erfahrung und ihr Werdegang wird der Mannschaft auf und neben dem Feld helfen. Marry lernt aktuell deutsch, um sich im Alltag besser verständigen zu können. Außerdem sucht sie einen Job, um ihre Sprachkenntnisse anzuwenden."

Trainer Steve Maschik: "Jana hat in den ersten Trainingseinheiten gezeigt, dass sie eine Verstärkung für uns sein kann. Mit der Entscheidung für Fortuna bestätigt sie meinen Eindruck, dass wir inzwischen ein gutes Mannschaftsklima entwickelt haben."

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner