Die Frauen können den 3. Neuzugang vorstellen

Der Kader der Frauen wächst weiter und stolz können wir den dritten Neuzugang zur Winterpause verkünden. Mit Maren Hoffmann kommt eine weitere Spielerin für die Defensive. Die 21-jährige spielt mit ihrem Verein SG Gießmannsdorf in der Kreisliga Südbrandenburg.

Trainer Steve Maschik: "Maren hat sich bei uns zum Probetraining vorgestellt und hat mit ihrer positiven Art sowie Leidenschaft für den Fußball überzeugen können. Sie kommt aus der Nähe von Luckau im Landkreis Dahme-Spreewald und möchte deshalb auch weiterhin Spielrecht für ihren Heimatverein halten. Vorausgesetzt der Brandenburgische Fußballverband stimmt zu werden wir Maren diesbezüglich natürlich unterstützen."

Maren Hoffmann: "Ich bin überglücklich. Ich kann immer noch nicht ganz glauben, dass ich meine Schuhe nun zukünftig für einen Regionalligisten schnüren darf. Die Herausforderung reizt mich sehr, aber das alles, hätte ich auch nie ohne meinen Heimatverein schaffen können, der meinem Wechselwunsch zustimmte. Ein ganz großes Dankeschön an alle Verantwortlichen!"

Von Gießmannsdorf nach Dresden

Die SG Gießmannsdorf verabschiedet ihre Spielerin wie folgt: „Mit 8 Jahren begann Maren Hoffmann ihre Fußballlaufbahn bei uns in Gießmannsdorf. Einer der ersten Mädchen und damit Mitgründerinder der ersten Mädchenmannschaft. Insgesamt begeisterte sie uns ganze 12 Jahre mit ihrem Fußballtalent. Nicht ohne Grund kann sie auf viele tolle Höhepunkte zurückblicken.Kreismeister D-Jugend, C-Juniorinnen Hallenlandesmeister, Frauen Vizehallenlandesmeister, Vizekreismeister, 5. Platz in der Landesliga und zum krönenden Abschluss diese Saison Herbstmeister.Nun aber kommt wohl ihre größte Chance und diese gönnen wir Ihr vom Herzen. Unsere Maren wechselt zu Fortuna Dresden in die Regionalliga (3.Liga der Frauen).Wir wünschen Ihr für diesen neuen Abschnitt, alles erdenklich Gute und hoffen das sie auch bei ihrem neuen Verein Fortuna Dresden viele tolle Erfolge erleben wird. Wir freuen uns für sie und denken das sie auch da eine große Rolle einnehmen kann. Vielen Dank Maren für die tollen Jahre und deine Arbeit im Verein. Wir drücken dir die Daumen und werden dich sehr vermissen.“

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner