DFB meets FFC - mittendrin statt nur dabei

Die Nationalmannschaft der Frauen zu Gast in Dresden & WIR zu Gast bei der Nationalmannschaft

Als der Kartenvorverkauf Anfang August startete, zögerten wir als Verein und die einzelnen Mannschaften nicht lange. Die Bestellungen gingen im Sekundentakt raus und letztlich waren mehrere 100 begeisterte Spielerinnen, Trainer, Trainerinnen und Familien unseres Vereins zum Länderspiel am 07.10.2022 im Rudolf-Harbig-Stadion vor Ort.

 

Nach einigen Tagen kam es dann zu den ersten Anfragen, ob wir uns vorstellen könnten die Ballkinder zu stellen. Hier zögerten wir nicht lang und unsere U15 war begeistert von der Idee und übernahm mit 12 Mädchen diese Aufgabe. Näher kann man an so einem Tag nicht an der Mannschaft um Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg sein.

Dann meldete sich noch der Sächsische Fußball-Verband bei uns und sicherte uns dann noch die Aufgabe zu, die Einlaufkinder für Frankreich zu stellen. Diesen tollen Moment konnten natürlich nur 11 Mädchen wahrnehmen, daher mischten wir aus den Teams der F- und E-Juniorinnen. Auch hier strahlten die Mädels um die Wette. Einen Moment, den man den Kindern nicht mehr nehmen kann. 

Diese Woche, zwei Tage vor dem Spiel, hatten wir noch die Möglichkeit eine kleine Abordnung unseres Vereins zur Pressekonferenz der DFB-Frauen zu schicken und anschließend bei einem „Meet and Greet“ den Spielerinnen mal persönlich Fragen zu stellen.

Auch hier zeigte sich der tolle Charakter der DFB-Auswahl, was sich während und bis nach dem Länderspiel nicht änderte. Bodenständigkeit, aber dennoch leistungsorientiert, den Fokus auf den Fußball gesetzt und dabei aber ganz nah an der Basis - das zeichnet die Mannschaft aus und war erneut eine tolle Werbung für den Frauenfußball, nicht nur für unsere Region.

Zurück

Spielankündigungen

Sponsoren & Partner